• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello FP2 nur mit Shimano?

paulo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein neues Rennrad kaufen und dachte an das Pinarello FP2.
Jetzt habe ich erfahren, dass es dieses Rad nur mit Campa Veloce oder Shimano gibt.
Verstehe ich zwar nicht...aber na ja.

Folgende Fragen habe ich an Euch:
1. Was ist von der Campa Veloce zu halten. Taugt die überhaupt was? Ich dachte es müsste mindestens Centaur sein.

2. Das Rad kostet ca. 1.600 €. Für das Geld gibt es auch schon das Cube Agree GTC Pro als Carbon-Renner mit Ultegra. Die Vergleichbarkeit von Cube und Pinarello ist eingeschränkt, ich weiss. Aber zahle ich bei Pinarello wirklich sooooo viel für den Namen. Oder taugt das Rad auch wirklich mehr?

3. Was würdet Ihr bei dem Budget von ca. 1.800 € empfehlen. Cube Carbon oder Pinarello Alu oder etwas ganz was anderes?

Ich wäre Euch für Eure Meinungen sehr dankbar.
Viele Grüße

Anzeige

Re: Pinarello FP2 nur mit Shimano?
AW: Pinarello FP2 nur mit Shimano?

Hallo zusammen,
ich möchte mir ein neues Rennrad kaufen und dachte an das Pinarello FP2.
Jetzt habe ich erfahren, dass es dieses Rad nur mit Campa Veloce oder Shimano gibt.
Verstehe ich zwar nicht...aber na ja.

Folgende Fragen habe ich an Euch:
1. Was ist von der Campa Veloce zu halten. Taugt die überhaupt was? Ich dachte es müsste mindestens Centaur sein.

2. Das Rad kostet ca. 1.600 €. Für das Geld gibt es auch schon das Cube Agree GTC Pro als Carbon-Renner mit Ultegra. Die Vergleichbarkeit von Cube und Pinarello ist eingeschränkt, ich weiss. Aber zahle ich bei Pinarello wirklich sooooo viel für den Namen. Oder taugt das Rad auch wirklich mehr?

3. Was würdet Ihr bei dem Budget von ca. 1.800 € empfehlen. Cube Carbon oder Pinarello Alu oder etwas ganz was anderes?

Ich wäre Euch für Eure Meinungen sehr dankbar.
Viele Grüße

Campa Veloce ist nicht schlecht! Wer das sagt, hat keine Ahnung. Schaltet super, hatte damit noch nie Probleme!!
An meinem neuen Rad hab ich mir aber die Centaur Carbon gegönnt.
Die macht sich an einem Carbonrenner wirklich gut ;) Wenn die Centaur bei dir vom Budget her drin liegt, warum dann kein Pinarello? ;)
Aber auch Cube hat schöne Räder, gibts sicher auch mit Campa!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Es ist nur so:
Die Centaur liegt in meinem Budget und ich hätte sie auch gerne.
Aber Pinarello verbaut diese Gruppe nicht am FP2. Komisch, oder?

Aber es ist schonmal gut zu hören, dass die Veloce auch gut ist.

Wenn ich das richtig verstehe, ist somit die unterste Kategorie von Campa (Veloce) nicht mit der untersten Kategorie von Shimano (Sora; m.E. nach echt richtig schlecht) vergleichbar zu sein.

Es ist nur so:

Wenn ich das richtig verstehe, ist somit die unterste Kategorie von Campa (Veloce) nicht mit der untersten Kategorie von Shimano (Sora; m.E. nach echt richtig schlecht) vergleichbar zu sein.

schlecht ist doch eigentlich nur ihr ruf.

Veloce ist vom Niveau vergleichbar mit Shimano 105. 95% der Leute bräuchten wohl auch nix besseres, aber man will ja auch repräsentieren.

Ich fahre Veloce/Centaur Mix seit einigen Jahren, auch im Winter. Bisher alles bestens und das nach über 30.000 km.

Es ist nur so:

Die unterste Kategorie von Campa ist nicht Veloce. Darunter gibt es noch die Mirage und die Xenon.

Und ich hab sogar noch eine Avanti. :p
Und wisst Ihr was: Da geht die Kette noch heute
über die Kränze wie ein heißes Messer durch die Butter. In Wahrheit
braucht man nicht mehr. Aber eine höherpreisige
Gruppe macht halt mehr her. Meine Chorus sieht ja
auch schicker aus, das stimmt schon. :)

veloce reicht vollkommen, ist eine super gruppe. einstiegsgruppe ist nicht gleich einstiegsgruppe!

ob carbon oder alu ist ne andere frage. alu ist halt sorgloser, carbon hat den posereffekt.

bei nem budget von 1800€ (für das ich mir 4-5 räder kaufen würde) seh ich das ganze eh als herzenangelegenheit, weswegen du auf eben dieses hören solltest.

:)
Vielen, vielen Dank.
Ich bin wirklich sehr dankbar für Eure Beiträge bzw. Meinungen.

Mhm. Die Entscheidung muss ich nun wohl selber treffen.:confused:

Nochmals: DANKE!

Zurück