• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pimp my Izoard 2008

Schlapprad

Keine Zeit, bin unterwegs
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
475
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo engagierte Rennradler,:)

gestern habe ich ja mein Rad vorgestellt::)
Guckst Du hier:http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/56209/ppuser/17267
Einige von Euch waren so nett und haben Bewertungen, Meinungen, Anregungen abgegeben. Dafür vielen Dank.

Nun möchte ich dies zur Diskussion stellen. :streit:
Ritchey-Komponenten fand ich anfänglich auch schwierig. (Aber nur weil es nicht italienisch ist, und ich gerne Europas Produzenten unterstütze möchte, obwohl wahrscheinlich jeder Carbon-Rahmen in China produziert wird....)

Also:
Ritchey vs. Deda, ITM. Lenkerband + Sattel-(farbe). Oder was muss noch getan werden.


Meinungen sind gefragt!
 
AW: +++ Pimp my Izoard 2008 +++

Weißer Sattel mit weißem Lenkerband, zu den Lenker/Sattelstütze/Vorbau kann ich nichts sagen - hab selber Ritchey :D Nein, Sattelstütze Shannon :)
 
AW: +++ Pimp my Izoard 2008 +++

Wie bereits in der Bewertung mitgeteilt, ist das ein sehr schicker Renner.
Von den Parts an sich würde ich keine Umbauten vornehmen. Sind mehr als gut.

Das einzigste sind kleine optische Verbesserung die im Laufe der Saison dann sich beheben lassen, wie z.B . schwarzes Lenkerband passend zum Sattel oder halt weisser Sattel + weisses Lenkerband, je nach dem wie´s einem gefällt.


Geld wächst halt nicht an Bäumen;)
 
AW: +++ Pimp my Izoard 2008 +++

Danke werte Rennradgemeinde!:)

Fahre noch einige Runden in der Tiefgarage;)



....und dann kann ja mal jemand aus dem Fenster schauen ob schon SOMMER isss................:D

@Mi67:
:D :D :D
 
AW: +++ Pimp my Izoard 2008 +++

weißes lenkerband find ich schöner, also wenn ein wechsel von nöten ist, dann das nächste mal ein weißes...

fänd ich persönlich schöner, da die gabel mit rot beginnt und ein anderes lenkerband sich besser absetzen würde.

ich wäre froh wenn ich dein radl hätt... erstens wäre ich dann größer :D :p zweitens würd es sich wahrscheinlich im gegensatz zu meinem wie ein traum fahren.
 
AW: +++ Pimp my Izoard 2008 +++

Dein Rahmen müsste wie fast alle Wilierrahmen in Italien hergestellt sein. Ansonsten ist das Rad makellos ... in den richtig typischen Wilierfarben. Brauchste noch mein Langarmtrikot passend dazu. Wenn ich mein Rahmen schrotten sollte, dann hole ich mir auch einen izoard.
 
AW: +++ Pimp my Izoard 2008 +++

Dein Rahmen müsste wie fast alle Wilierrahmen in Italien hergestellt sein.

Das würde ich zumindest kritisch hinterfragen. Carbonrahmen werden fast sämtlich in Asien produziert. Bei Wilier wird wohl die Konstruktion, das Design und die Lackierung in Italien gemacht, das wars dann aber wohl.
 
AW: +++ Pimp my Izoard 2008 +++

Zumindest steht ab dem Mortirolo am Hinterbau Made in Italia ... muss ich mal meinen Händler anquatschen. Sein Cento Cunego ist auf jedenfall in Italien Hergestellt. Er hat sich beschwert weil er nicht ganz so sauber verarbeitet war, wie sein Cento davor und hat nur als Antwort bekommen, dass er nunmal komplett Handarbeit aus Italien ist. Das ist was anderes als wenn es maschinell gefertigt und lackiert ist.
 
AW: +++ Pimp my Izoard 2008 +++

ola,

schickes bike. habe das auch ins auge gefasst – auch wenn es mir in der cunego-lackierung noch ein kleines besser gefallen würde ... was mich brennend interessiert: was wiegt es so wie es aufgebaut ist? und welche rahmengröße hast du da?
 
AW: +++ Pimp my Izoard 2008 +++

Hallöchen an Alle,
zum Gewicht kann ich leider nichts sagen, da es noch nicht gewogen ist.:eek:

Die Größe ist "L". Die ersten 30 km im Freien waren gigantisch-campa-tisch:love:.

Wilier ich will ein Kind von Dir......;)
 
AW: +++ Pimp my Izoard 2008 +++

Hallo engagierte Rennradler,:)

Oder was muss noch getan werden.


Meinungen sind gefragt!

Ich würde auch nichts an den tollen Rad verändern,farblich alles topp,wie oben aber schon geschrieben wurde,ein zweiter Flaschenhalter wäre noch zu besorgen.Sonst laß dein Rad so,sehr schööööööööööööööööööön;)
 
AW: +++ Pimp my Izoard 2008 +++

Zu dem Rad würde ein Trikot von Caisse d´Epargne gut passen...
 
AW: +++ Pimp my Izoard 2008 +++

Hallo Schnellradler,:)

zweiter Flaschenhalter -> schon bestellt.;)

Trikots: Caisse guter Tip, aber muß ich noch einwenig überlegen. Ist eine grundsätzliche Frage, ob ich ein Profitrikot tragen möchte.....:confused:

Wilier-Trikots: :love:
Ein langes habe ich schon, an dem kurzen arbeite ich noch....

Leider sind die schwer zu bekommen....
 
AW: +++ Pimp my Izoard 2008 +++

Zumindest steht ab dem Mortirolo am Hinterbau Made in Italia ... muss ich mal meinen Händler anquatschen. Sein Cento Cunego ist auf jedenfall in Italien Hergestellt. ...

Servus,

das Thema "Rahmen - Made in Italy" ist leider ein wenig kompliziert. Da ich selber ein Wilier Lavaredo habe, interessiert mich das Thema und ich habe ein wenig nachgeforscht:
Das ital. Recht lässt es zu, einen Rahmen mit "Made in Italy" zu bezeichnen, sobald der grösste Teil der sog. Wertschöpfung in Italien stattgefunden hat.
Will sagen: Ein Rahmen geht gemäss ital. Recht bzw. Bestimmungen des Verbandes ANCMA als "Made in Italy" durch, wenn es sich z.B. um einen relativ preiswerten Rahmen, der in Taiwan gefertigt wurde, handelt, und dieser anschliessend in Italien mit einer aufwendigen Lackierung versehen wurde. In diesem Fall wurde zwar der Rahmen selber in Taiwan hergestellt, aber der grösste Anteil an den Herstellungskosten (die teure Lackierung) fand in Italien statt.
Ein ziemlich sicheres Merkmal, dass ein Ramen tatsächlich in Italien hergestellt wurde, ist die Massrahmen-Option. Wenn ein Hersteller (wie z.B. Tommasini) gegen einen Aufpreis anbietet, den Rahmen auf Mass zu produzieren, kann man davon ausgehen, dass er in Italien gefertigt wurde.
So viel zum Thema "Made in Italy" ... nachzulesen in einer frühen Ausgabe der Zeitschrift Velomotion (08-09 / 2006) - inzwischen wieder vom Markt verschwunden.

Dein Renner sieht übrigens wirklich klasse aus, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung ! Allzeit unfallfreie Fahrt und viel Spass damit.
 
AW: +++ Pimp my Izoard 2008 +++

So siehts aus. Wenn man Glück hat werden noch die Schweissnächte in Italia verschliffen und verspachtelt. Dat machen die Schweissroboter in Taiwan nicht.
 
Zurück
Oben Unten