• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pian delle Fugazze

Eigerbiker

Mitglied
Registriert
6 März 2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

kennt jemand die Auffahrt zum Passo Pian delle Fugazze von Rovereto aus?
Allerdings nicht über die SS46, sonder über die weiter westlich (später südlich) verlaufende Straße über Matassone, Riva, Speccheri und Camposilvano.

Danke vorab!
 
Ja, die südwestliche Variante hat viel weniger Verkehr, vor allem keine Motorräder, hat weniger konstante Steigung, und man macht damit aber wesendlich mehr Höhenmeter als bei der SS46, weil es ein paar mal wieder bergab geht.
 
Kuck‘s Dir doch mal auf streetview an. Eventuell sind die 1,6 Kilometer „Strada del postel“ kritisch. Die werden aber bei Google als mit Auto befahrbar abgegeben. Ich bin da mal lang, weiß aber nicht mehr, ob komplett über die Orte, die Du auflistest oder von der SP89 auf die SS46.
 
Hab gerade erst bemerkt, dass der Giro nächstes Jahr das Stück von Rovereto bis Anghebeni auf Etappe 16 fahren wird.
 
Zurück
Oben Unten