• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtourenbericht Sterzing - Gardasee (Dolomiten und Trentino)

m.indurain

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
1.029
Reaktionspunkte
420
Ort
Trier
Hallo,

unsere Radtour 2021 mit Rennrad und leichtem Gepäck ging von Sterzing über Würzjoch, Grödner Joch, Sellajoch, Passo Fedaia, Colle Santa Lucia, Forcerall Aruine, Passo di Cereda, Passo di Gobbera, Passo Brocon, Kaiserjägerstraße, Passo di Xomo und Passo Pian delle Fugazze zum Gardasee (Riva del Garda)

Übersichtskarte der Tour:

uebersichtskarte-radtour-dolomiten-trentino.jpg


Anreise (von Trier) nach Sterzing mit eigenem Pkw:

Heimreise:
Riva - Rovereto mit dem Rad
Rovereteo - Sterzing mit dem Zug
Sterzing Trier mit dem eigenen Pkw

Tagesetappen wie folgt:

1: Sterzing - Corvara, 97 km, 2.251 Hm

2: Corvara - Cencenighe Agordino, 91 km, 2.049 Hm

3: Cencenighe Agordino - Pieve Tesino, 93 km, 2.290 Hm

4: Pieve Tesin - Riva del Garda, 154 km, 2.540 Hm


Einen umfassenden Bericht mit vielen Bildern, Höhenprofilen und GPS-Daten gibt es auf meiner Homepage unter diesem Link:

Radtour durch die Alpen (Dolomiten, Trentino) von Sterzing zum Gardasee

Ein paar ausgewählte Bilder (auf der Homepage mehr):

5-sankt-georg-in-afers-wuerzjoch.jpg


7-wuerzjoch-rennrad.jpg


12-groedner-joch-rennrad.jpg


18-sellajoch-rennrad.jpg


22-colle-santa-lucia-monte-pelmo.jpg


27-forcella-aurine-passo-cereda-rennrad.jpg


33-passo-brocon-rennrad.jpg


39-kaiserjaegerstrasse-rennrad.jpg


40-kaiserjaegerstrasse.jpg


44-passo-di-xomo-passo-pian-delle-fugazze-rennrad.jpg


Grüße
Peter
 
Wau, was für Bilder!
Danke

Das Navigieren zum gerade erst gebuchten Hotel, ist mit meinem Garmin 64s eine echte Katastrophe. Ist dies mit deinem echt einfach?
 
Dir auch Danke für die Rückmeldung. Ich habe mich in den Berichten wohl ein wenig missverstänlich ausgedrückt. Die Hotels hatten wir schon vor Tourstart gebucht. Die Tracks habe ich dann sozusagen vor Tourstart "von Hotel zu Hotel" erstellt.

Wie das mit der Navigation (Autorouting) beim Edge 1030 funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, weil ich es bisher noch nicht ausprobiert habe. Bei früheren Geräten war das allerdings auch eher ein Krampf.

Buchen der Hotels vor Tourstart ist natürlich immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Es könnte ja mal etwas unvorgesehenes dazwischenkommen: Größere Panne, Unfall, Krankheit, ...
 
Vielen Dank für die tollen Bilder und den Bericht. Sehr geile Tour und ne super Leistung. Respekt. Nun hab ich Fernweh......;)
 
Moinsen

War auf deiner Seite (nicht zum ersten Mal) und bin begeistert von deinen Wegbeschreibungen und Bildern. Besonders gut finde ich, daß du die GPS Tracks als Download verfügbar machst, ohne daß man sich bei irgendeinem weiteren Anbieter anmelden muss. Auch super, daß du dabei schreibst, wie der Verkehr auf den Abschnitten ist.
Die Kaiserjägerstraße wird sicherlich auch mal gefahren. Das wirkt wirklich genau nach meinem Geschmack.

Gruß
dasulf
 
Zurück
Oben Unten