• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Photocromatische Brille von BBB?

stefan_71

Neuer Benutzer
Registriert
4 August 2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich schau mich grad nach einer neuen Radbrille um. Ich brauche eine mit optischen Einsätzen, da ich Brillenträger bin (Konatklinsen sind nicht so mein Ding...)

Bislang verwende ich die EvilEye von Adidas, die aber lansam nach mehren Jahren Einsatz beim biken, laufen und Bergsteigen ein paar Ersatzteile braucht (Schaumstoffbügel gebrochen - ein Glas hat auch schon einige unschöne Kratzer). Als ich die Preise vom Optiker gehört habe, bin ich etwas blass geworden - allein der windige Schaumstoffbügel am oberen Abschluss kostet über 20,-- Euro - neue Gläser über 50,--!!!

Naja, im aktuellen Tour Magazin ist eine Anzeige für eine Brille von BBB drin, bei der sich die Gläser in 8 Sekunden den jeweiligen Sichtverhältnissen anpassen sollen - also von fast völlig druchlässig bis stark getönt.

Hört sich ja soweit ganz gut an, und gut aussehen tut sie auch. Beim googeln konnte ich zwar ein paar Preise dafür rauskriegen (so um die 80 Euro), aber noch keine Testergnisse bekommen.

Kennt jemand die Brille und weiß ob sie was taugt? Vor allem - ob es sie auch mit optischen Einsätzen gibt?

Schonmal Danke!!!
 
AW: Photocromatische Brille von BBB?

Moin,
ich habe seit kurzem diese Brille. Ist meine erste Radbrille, so daß ich keine Vergleiche habe. Mir paßt sie optimal. Ich bin auch Brillenträger, doch auf dem Rad fahre ich immer ohne. So gut kann ich denn doch noch sehen. Also kann ich zu optischen Gläsern nichts sagen.
Ich habe sie mir wegen der selbsttönenden Gläser gekauft. Ich hatte keine Lust je nach Lichtverhältnisse Gläser zu wechseln oder die Brille abzunehmen um etwas zu sehen, wenn es zu dunkel wird.
Wenn ich die Brille bei starker Sonne abnehmen ist sie tatsächlich dunkler als ohne Sonne. Von der Veränderung bekomme ich aber sonst nichts mit. Aber das soll ja wohl auch so sein.
Ich habe übrigens ca 140 Euro gezahlt. Wenn nach dem Modell BBB BSG29 (habe ich) suchst findest Du auch Modelle ohne phtochromatische Gläser.
 
Zurück
Oben Unten