Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mir jemand einen Tipp geben, mit was ich am besten meinen eloxierten Rahmen (Cube) reinigen/putzen kann? Habe mal irgendwas von WD-40 aufgeschnappt...
Würde eher was entfettendes nehmen, weil durch ölhaltige Sachen wie WD40 die mikroporöse Oberfläche optisch "leidet". Würde z.B. ein Fensterreinigungsmittel (Detergenz + Spiritus) nehmen, alternativ 1:4 Autoscheiben-Frostschutz mit Wasser tut's auch. Riecht auch besser
Bei meinem eloxierten Rahmen habe ich noch kein Standardputzmittel gefunden, mit dem ich zum Beispiel den klebrigen Inhalt der Trinkflaschen halbwegs leicht runter bekomme.
Mir wurde damals spezieller Eloxatreiniger empfohlen. Bisher habe ich noch keinem gesichtet und extra bestellen war mir zu teuer.
Ich nutze derzeit Brunox, das ist ein bissel besser als WD40 beim Reiningen.
Seifenlauge eignet sich hervorragend, ist milder als Lösungsmittel und man kann großzügig über das ganze Rad damit gehen.
Anschließend kommt bei mir ein Hartwachs drauf. Ich nehme das Concorso-Wachs von Swissöl. Ein billigeres tut es aber auch. (Auch exzelent auf Hochglanzcarbonrahmen).