Guten Abend zusammen,
Ich habe gestern mein Ph12 Rahmenset von innen mit Fluid Film konserviert und von aussen nach dem polieren mit Rot weiß polierpaste mit einem Wachs Spray versiegelt.
Bei dem Wachs Spray bin ich mir allerdings nicht so sicher!
Deshalb steht der Plan den Rahmen von aussen noch mal zusätzlich mit Ovatrol zu behandeln.
Ich habe auch gestern viele Gruppen Teile mit dem neu gekauften Ultraschall Bad gereinigt.
Wobei ich sagen muss das ich mit Verdünner und einem Borsten Pinsel wahrscheinlich bessere Ergebnisse erzielen könnte.
Nichts desto trotz habe ich die Teile mit Wasser und etwas Fett entferner mehrmals gebadet. Wie schon erwähnt mit mäßigem Erfolg.
Ich habe alle Teile im Anschluss entweder mit Autosol oder Nevr Dull aufpoliert.
Bis auf die Sattelstütze, Kettenblatt Schrauben, Umwerfer und Schaltwerk habe ich alles von Hand poliert. Die beiden letzten teile nur halbwegs mit dem Dremel bearbeitet.
Sattelstütze hat wieder einen schönen Glanz und die Kettenblatt Schrauben sind auch nicht mehr so dunkel.
Das Rad muss wohl lange Zeit irgendwo draussen gestanden haben!?
Die anbauteile sind ziemlich versifft und haben zum Teil auch Rost angesetzt.
Je nach Bauteil verschiedene grade an Rost. Mit Autosol und viel polieren hab ich einiges wieder schön bekommen.
Jetzt muss ich nur noch das kurbelset inkl. Pedalen sauber kriegen, eventuell auch ein wenig von Hand mit Autosol oder Nevr Dull aufhellen.
Der Laufradsatz muss noch komplett gemacht werden. Das alte kettenfett und Lager Fett hat sich auf den Naben festgefressen. Ich weiß nicht ob es auch Rost ist!? Vom optischen her könnte es möglich sein.
Waschen mit viel Fett entferner und Pril und im Anschluss mit Nevr Dull aufpolieren.
Wenn das getan ist gebe ich den laufradsatz ab zum zentrieren und dann kann auch schon wieder zusammen gebaut werden.
Einige Teile mussten ersetzt werden, bzw. habe ich ersetzt.
Ich weiß gerade nicht ob ich das in meinem letzten Post erwähnt hatte!?
Mein vorbau ließ sich nicht vernünftig festziehen, da er unten am Schaft Rost angesetzt hatte.
Ich habe exakt die gleiche Vorbau Lenker Kombi in ebenfalls den gleichen Maßen von einem hier aus dem Forum gekauft.
Nur in einem viel besserem Zustand!
Das große Kettenblatt war kaputt!
Zähne waren bereits teilweise raus gebrochen.
Hab ebenfalls hier aus dem Forum ein gutes gekauft.
Einen Schwarzen Corsair Wildleder Sattel in hervorragenden Zustand hab ich auch schon, wie der Zufall es will hier aus dem Forum gekauft
Ein paar Dinge stehen noch auf der Einkaufsliste.
So habe ich bereits bestellt:
Michelin Classic Reifen in 20er Breite.
Passende neue Schläuche hab ich hier schon liegen.
Züge und Hüllen in Schwarz.
Bremsbeläge muss ich noch bestellen, genau wie eine neue Kette.
Bei der Kette war ich mir unsicher.
Kann ich auch eine Kette benutzen die für HG gedacht ist oder muss ich definitiv eine Kette für UG kaufen?
Ein paar Bilder reiche ich die Tage nach.
Beste Grüße