• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

Anzeige

Re: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch
linksrheinisch geht ernsthaft nicht. rübentundra, endlos... :D
Und wieso heißt dieser Thread dann "Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch" wenn ihr da eh nicht fahrt?
Und Rübentundra ist eine billige Ausrede. Bei den Niederländern ist es auch flach und trotzdem sind das tolle FahrerInnen. Immer schön gegen den Wind trainieren, das stärkt!
 
Nö, Taiga hat was mit Nadelbäumen 🌲zu tun. Hier hat es nucht soviel davon. Von daher ist Tundra besser. 😇
Also ich kenne es als Rübentaige. Die Taiga ist das größte zusammenhängende Waldgebiet und hier ein großes zusammenhängendes Rübenfeld.
In der Tundra gibt es Permafrost und Frost haben wir hier quasi nie.
(aber ist auch egal)
 
Voreifel oder? Bin dort auch gerne unterwegs.
Würde eher Jülich-Zülpicher Börde sagen, wobei die zwei Räume sich überschneiden (bzw. Voreifel ist kein offizieller geographischer Begriff). Voreifel geht bei dir noch, wenn du aber von Rheinbach aus weiter nach Zülpich und dann nach Jülich fährst, von da nach Erkelenz und dann über den Tagebau Hambach, Lechenich, Weilerstwist und Meckenheim zurück. Das wäre aber nur östlich von Jülich. Nordwestlich bis Heinsberg kann man im Grunde auch mit reinnehmen.

Für die Kölner ist es halt immer super ätzend, weil sie meist auf dem Hinweg (also in meine Richtung) Gegenwind haben und es stetig bergauf geht, aber so minimal dass man es nicht als Steigung wahrnimmt sondern nur als "läuft scheixxe". Gepaart mit der monotonen Landschaft und ohne Windschutz sind sie dann meist ziemlich angefressen.🤣
Was sie dabei oft vergessen, ist der Rückweg, da das mit Schiebewind und Gefälle dann immer deutlich schneller geht als sie erwartet haben. Die Stimmung ist bei ihnen dann aber meist schon am Boden.
 
Eigentlich habe ich mal vor langer langer Zeit (2009) den thread gegründet, ist die ersten Jahre auch gut gelaufen, aber irgendwann hat sich das alles verloren... Ich mußte lange auch alle zwei Wochen am Sonntag arbeiten, deshalb war bisher auch keine wöchentliche Kontinuität möglich, dies ändert sich ab diesem Jahr, ich habe auf 25Std. /Wo. reduziert, d.h. nur noch einmal im Monat Wochenende Dienst.
Ich werde ab Mitte/ende Februar je nach Wetterentwicklung hier wieder Radtouren ab
Südfriedhof in 50969-Köln in den Kölner Südwesten einladen!
 
Falls ihr dann mal in meine Richtung fahrt, dann gib ruhig Bescheid, ich komme euch dann entgegen. (mithalten könnte ich ja eh nicht 🫣 )
 
Zurück