• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

der raleigh rentner auf der bank :D
umgeben von schönen rädern und netten mitfahrern, war nett mit euch.

vorankündigung:
in drei wochen, am letzten aprilwochenende, wahrscheinlichst samstag, den 29.04. würde ich eine tour ab bergisch gladbach anbieten, ca 85 - 110 km mit höhenmetern, als ganztagestour mit einkehr!
die heutige diskussion, ob die c record mit 42er oder auch mit einem 39er ausgeliefert wurde, ist allerdings obsolet, ein 36er oder 34er wird empfohlen - damit ihr schon mal vorrüsten könnt!

edit: ich werde das noch in zweidrei anderen threads ankündigen, es geht auf eine unserer regelmäßigen sonntagsrunden, westfalen, sauerländer und ruhrpottler sowie andere nationalitäten sind gerne gesehen, detailinformationen zu streckenlänge und höhenmetern sowie exakter termin folgen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch
Schön, dass dieser Faden wieder aktiv ist. Am 29.04. fahre ich ein Brevet. Danach komme ich gerne mal bei Euch vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
der raleigh rentner auf der bank :D
umgeben von schönen rädern und netten mitfahrern, war nett mit euch.

vorankündigung:
in drei wochen, am letzten aprilwochenende, wahrscheinlichst samstag, den 29.04. würde ich eine tour ab bergisch gladbach anbieten, ca 85 - 110 km mit höhenmetern, als ganztagestour mit einkehr!
die heutige diskussion, ob die c record mit 42er oder auch mit einem 39er ausgeliefert wurde, ist allerdings obsolet, ein 36er oder 34er wird empfohlen - damit ihr schon mal vorrüsten könnt!

edit: ich werde das noch in zweidrei anderen threads ankündigen, es geht auf eine unserer regelmäßigen sonntagsrunden, westfalen, sauerländer und ruhrpottler sowie andere nationalitäten sind gerne gesehen, detailinformationen zu streckenlänge und höhenmetern sowie exakter termin folgen!
Ah, am 29. kann ich nicht. Geht auch der 30.?
 
Hier noch unsere Tour von gestern:
https://sigma-sharing.com/view/activity/cfacaaa06145277bcde7ecacdd888da8ed4f7319
Screenshot 2023-04-11 at 13-17-11 SIGMA Sharing.png
 
@roykoeln:
Hattest recht, ich meinte Columbus MS, hatte irgendwas mit "Gilco" im Kopf,
ich dachte an diesen Rahmen (Basso Ascot)
BassoOrangeGrün.jpg
Wieso ich freilich auf diesen Rahmen aus dem ColumbusMS kam weiß ich grad nicht mehr...
doch jetzt fällt es wieder ein, der TIME Rahmen ist aus ähnlich geshapedten Rohren.
 
So, wie sieht es Sonntag(16.4.) aus, jemand Lust und Zeit nochmal ab Südfriedhof zu fahren?
Ich könnte ab 11Uhr....
 
Wem gehört das ungelabelte schwarze (?) Rad? @015Alpha oder @kraehe ?

Gibt's davon noch mehr Bilder?
…ja, hier:
Ich habe hier einen Rahmen, den ich vor einigen Jahren mal von einer netten Witwe aus der Nachbarschaft bekommen habe.
Ihr Mann hatte den Rahmen vor Jahrzehnten beim Holler in der Overbeckstraße in Köln Ehrenfeld gekauft. Ob der Holler den Rahmen von Rufa geliefert bekommen hat (was er ja öfter gemacht hat) oder ob er, oder der spätere Besitzer einfach Rufa-Abziehbilder draufgeklebt hat, weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall sind sie nicht überlackiert.

Der Rahmen ist ganz gut verarbeitet und eher stabil. Das Gewicht ist näher an 3, als an 2kg. Sattelrohrinnenmaß ist 26,8mm. Das würde eigentlich schon gut passen, denn der Nachbar war eher Touren- als Rennfahrer.

Leider habe ich keine Bilder vom Übergabezustand gemacht. Hier war das Attribut „verbastelt“ wirklich mal angebracht. Höhepunkt sind die selbstgebohrten Löcher für den zweiten Flaschenhalter im Sattelrohr, inkl. der Fehlversuche :eek:

Jetzt erstmal ein paar Bilder:

Anhang anzeigen 1119061

Anhang anzeigen 1119062

Anhang anzeigen 1119063Anhang anzeigen 1119064

Hier dachte ich erst, dass er die Sockel weggeflext hat, aber die sind wohl so flach. Jedenfalls sind noch Gewinde drin:
Anhang anzeigen 1119065

…und hier die Bohrungen:
Anhang anzeigen 1119068

Da der Rahmen recht stabil ist und man locker 32er Reifen reinbekommt, würde ich ihn gerne aufbereiten und einen belastbaren Tourer/Graveler bauen.
Was meint ihr?
Ich hatte tatsächlich noch Kontakt zum Herrn Holler, der sich auch noch gut an den ursprünglichen Besitzer erinnern konnte. Woher der Rahmen letztlich kam, konnten wir aber nicht klären.
Jetzt ist er jedenfalls repariert und neu lackiert. Die Farbe heißt „Maserati blu sera“ und war original bei einem Maserati Ghibli von 1972.
…und so sieht es dann mit einer innovativen 1x10 Schaltung heute aus:
112296DE-99E7-4C31-964F-5E33C4316897.jpeg
 
Wer ist morgen dabei?
11 Uhr ab Südfriedhof nette Runde mit Gleichgesinnten, Kaffee, Eis u./od. Kuchen, oder beides inkl. ...
 
so, ich kündige mal vorsichtig an, das wetter soll bis zum wochenende ja besser werden:
nächsten sonntag um 10.00 ab bergisch gladbach sand eine (meine haus-)runde mit reichlich hm auf knapp120 km, lässt sich ggf abkürzen. nach etwas mehr als der hälfte gibt es eine einkehr in einem cafe, alternativ oder auch zusätzlich gegenüber eine gute friet speciaal nach niederländischer art. das wird eine tagestour, plant bitte den ganzen sonntag ein. montag ist feiertag, 1. mai!
die steigungen sind nicht lang, aber manchmal giftig, oder nicht so steil, aber dafür etwas länger. :p:D
39/28 ist vielleicht etwas knapp, meine räder haben 36/28, 38/30, 34/29, 35/28.
selbstredend fast alles auf wenig befahrenen nebenstraßen, überwiegend guter asphalt, aber ein paar ruppige abschnitte sind wegen verkehrsarmut und landschaft dabei! es geht mit 23er schlauchies, aber 25-28mm sind schöner! ein km feiner glatter gravel ist auch dabei.
einen track stelle ich noch ein!

lasst euch überraschen und schickt mir eine pn für die genaue adresse vom startort!
 
Ich bin nicht dabei, habe Wochenende Dienst...
viel Spaß allen die teilnehmen können!
 
hier der track - ich muß noch experimentieren, lässt sich wahrscheinlich noch nicht öffnen...
edit: ich habe mapsource auf dem rechner, damit ist der track auch erstellt. bei mir funktioniert der download und das öffnen..
 

Anhänge

  • 30042023 marienheide komplett.gpx
    8,2 KB · Aufrufe: 44
hier der track - ich muß noch experimentieren, lässt sich wahrscheinlich noch nicht öffnen...
edit: ich habe mapsource auf dem rechner, damit ist der track auch erstellt. bei mir funktioniert der download und das öffnen..
deine Software scheint auch forumskonform, also von vor 1990 zu sein ;)

Mit mapsource geht es, aber alle anderen lehnen das Format ab. Früher konnte man mit gpsies konvertieren, aber die gibt es nicht mehr und die Nachfolgeplattform (AllTrails) kann es nicht.
 
meine räder haben 36/28, 38/30, 34/29, 35/28.
selbstredend fast alles auf wenig befahrenen nebenstraßen, überwiegend guter asphalt, aber ein paar ruppige abschnitte sind wegen verkehrsarmut und landschaft dabei! es geht mit 23er schlauchies, aber 25-28mm sind schöner! ein km feiner glatter gravel ist auch dabei.

So ein Rad habe ich nicht.

@kraehe wir lassen Roy einfach die ganze Zeit vorne fahren.
 
Zurück
Oben Unten