• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

Dieser thread hat die ersten Jahre sehr gut funktioniert und es hatten sich in den ersten
2-3Jahren auch immer genug und regelmäßig Leute zum gemeinsam Fahren verabreden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch
Da lag ich gerade im Bett nach Nachtdienst.

Nach nem Nachtdienst geht die Tour wohl auch nicht. War schon gut so.

Mit dem Wetter hatten wir Glück bis auf die letzten 20 km.
Ab da kamen wir nicht mehr zwischen den Schauern durch.

IMG_20210703_161034571_HDR.jpg



IMG_20210703_161227437.jpg
 
Hi @015Alpha, hier ist dein Thread ;)
Vielleicht geht ja im Herbst mal wieder eine Runde. Was meinst du?
Vielen Dank lieber Jörg!
Mit Sicherheit! Lass uns dran bleiben, bin gerade am Kaiserstuhl bei Freiburg , wollte radfrahren aber heutnacht hats hier ordentlich geregnet und die Temp. sind sicher um 15 Grad von gestern auf heute gefallen, es sieht nach mehr Regen und ziemlich trübe aus.
 
Probieren wirs mal wieder...
Möchte am So. 18.9. oder 25.9. um 10 Uhr eine Ausfahrt im Sinne dieses Threads organisieren.
Wer also an einem dieser Sonntage ca. 3-4Std. Zeit u. Lust hat, melde sich per PN.
Wir treffen uns in Zollstock am Südfriedhof oder in der Nähe bei mir vor der Türe
u. radeln so 70-80km/flach(ca300HM) mit Eiscafebesuch in Liblar.
 
Probieren wirs mal wieder...
Möchte am So. 18.9. oder 25.9. um 10 Uhr eine Ausfahrt im Sinne dieses Threads organisieren.
Wer also an einem dieser Sonntage ca. 3-4Std. Zeit u. Lust hat, melde sich per PN.
Wir treffen uns in Zollstock am Südfriedhof oder in der Nähe bei mir vor der Türe
u. radeln so 70-80km/flach(ca300HM) mit Eiscafebesuch in Liblar.
Ist da eigentlich etwas draus geworden?
Genug Leute gibt es ja in und um Köln herum.
Mal ´nen Stammtisch versuchen?
 
wird alles unterwegs bequatscht, und in der kaffeekuchenpause. ;)
regelmäßig ab bergisch gladbach, mit zubringer ab köln nippes und dellbrück.

wir machen jetzt keinen neuen thread auf, aber ich schreibe hier mal, wenn wir fahren.
(ok, @015Alpha?)
eigentlich fast jedes we, eher sonntags, je nach wetter auch samstags, wenn das dann deutlich besser ist.
60 - 100 km, im sommer auch mal mehr, ca 1500 hm auf 100, dafür wenig verkehr. einkehr obligatorisch!
 
Ich biete geführte Runde am Sonntag an,
um 10Uhr ab Zollstock, Hönningerplatz/Südfriedhofhaupteingang.
Kleine 52km Runde in den Südwesten Kölns über das Vorgebirge Merten oder Hemmerich (einmal 10-14% auf 200m...), oder über Walberberg ri. Phantasialand mit moderaterer Steigung, dann Weilerswist, dann der Erft entlang nach Bliesheim, dann wieder leicht hoch nach Liblar und zurück über Knappsack, Hürth, LuxemburgerStr.
ungefähr so:
https://www.bikemap.net/de/r/11151475/#9.54/50.8399/6.9113
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns regnet wird das allerdings nichts,
lt. Wettervorhersage sehr schlechte Aussichten, dann versuchen wir es eine Woche später wieder.
Voraussage für 19.3. sieht gut aus... ist zwar noch lange hin, aber hoffen wir das beste!
Mir reicht es langsam mit der Kälte...
War vor 2 Wochen kurz in Freiburg, Rad natürlich dabei, paar winzige Eindrücke von meiner kleinen Tour:
Horben2.jpegHorben3.jpeg
Es waren insgesamt 35km, genau diese eine Steigung(Katzenthal/Horben hoch) :
IMG-20220831-WA0007[1].jpg
Seitdem bin ich allerdings nicht mehr gefahren. Ich müßte eigentlich viel mehr fahren u. ordentlich HM sammeln da ich ende des Monats die RTF Flandernrundfahrt bestreiten will, aber dank Wetter, Dienste u. Tod im familiären Umkreis krieg ich es nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Initiative! Sagst du bitte zeitnah Bescheid, wenn die Runde nächste Woche wetterkonform stattfindet?
 
Klaro! Will endlich mal wieder mit Leuten hier fahren, das letzte Mal war 2021, den thread gibts seit 2009, anfangs hats auch gedauert bis etwas zustande kam.
 
Flohmarkt in Zollstock statt Ausfahrt am Sonntag?
Leute, ich habe zuviel Fahrradkram, ich schlage mal statt der nasskalten Ausfahrt am Sonntag
bei mir daheim einen Flohmarkt mit Kaffee und Spagetti Bolognese vor.
Hat wer Lust? Adresse gibts per PN
 
Zurück
Oben Unten