Hallo,
nach einem Schlauchwechsel plagt mich ein Problem, das ich nicht begreife: An einer Stelle seitzt jetzt der Reifen auf ca. 10cm Umfang deutlich tiefer in der Felge (ca. 5mm), so dass es bei jeder Radumedrehung einen kräftigen Schlag gibt. Das Fahrrad ist praktisch nicht mehr fahrbar. Ich habe natürlich das Übliche alles gemacht, auch mehrmals: den Reifen bei schwach aufgepumptem Schlauch rundum vom Felgenhorn abgedrückt, bin auch mal ein paar km. mit schlappem Luftdruck gefahren in der Hoffnung, dass sich das wieder hinzieht. Habe den ganzen Reifen noch mal demontiert und mit reichlicher Schmierseifengabe neu montiert. Dabei habe ich ihn gegenüber der Felge um 90 Grad verdreht: die Delle wandert mit dem Reifen mit, es liegt also nicht an der Felge.
Woran kann das liegen? Der Reifen ist praktisch neu. Am platten Rumstehen kann es auch nicht liegen: Der Platten war ein Schleicher, den ich immer mal wieder aufgepumpt habe, und unmittelbar vor der Reparatur war ich noch mit gutem Druck nach Hause gefahren. Das Rad lief immer wie auf Schienen.
Reifen: Conti Supersport 28mm, Felge: Ryde ZAC2000 (nein, das ist nicht mein Rennrad!)
Frust!
nach einem Schlauchwechsel plagt mich ein Problem, das ich nicht begreife: An einer Stelle seitzt jetzt der Reifen auf ca. 10cm Umfang deutlich tiefer in der Felge (ca. 5mm), so dass es bei jeder Radumedrehung einen kräftigen Schlag gibt. Das Fahrrad ist praktisch nicht mehr fahrbar. Ich habe natürlich das Übliche alles gemacht, auch mehrmals: den Reifen bei schwach aufgepumptem Schlauch rundum vom Felgenhorn abgedrückt, bin auch mal ein paar km. mit schlappem Luftdruck gefahren in der Hoffnung, dass sich das wieder hinzieht. Habe den ganzen Reifen noch mal demontiert und mit reichlicher Schmierseifengabe neu montiert. Dabei habe ich ihn gegenüber der Felge um 90 Grad verdreht: die Delle wandert mit dem Reifen mit, es liegt also nicht an der Felge.
Woran kann das liegen? Der Reifen ist praktisch neu. Am platten Rumstehen kann es auch nicht liegen: Der Platten war ein Schleicher, den ich immer mal wieder aufgepumpt habe, und unmittelbar vor der Reparatur war ich noch mit gutem Druck nach Hause gefahren. Das Rad lief immer wie auf Schienen.
Reifen: Conti Supersport 28mm, Felge: Ryde ZAC2000 (nein, das ist nicht mein Rennrad!)
Frust!