dreamchaser
Neuer Benutzer
Hallo,
mich hat jetzt das Rennfieder gepackt und ich habe mir vorgenommen nächstes Jahr die Cyclassics mit einem 40er Schnitt zu fahren. Trainings- und Abspeckplan sowie ein neues Rad habe ich schon. Natürlich werde ich viel Fahren und viel Trainieren. So das vorab, damit keine Trainingstipps kommen
Meine Sitzposition wurde auch bereits ausgemessen und optimiert. Auch hier arbeite ich an einer weiteren Optimierung.
Wer kann mir Tipps zum Performance Technik Tuning geben?
Z.B.
Reifentuning: Conti 4000RS, Ultremo ZX oder ? etc. - Schlauchreifen sind nichts für mich
Aerolaufräder oder nicht? Wenn ja, welche?
Schaltrollentuning? Kann ja bis zu einem Watt bringen ... hat da jemand Erfahrungen?
Etc.
Danke für alle Tipps und Erfahrungsberichte.
mich hat jetzt das Rennfieder gepackt und ich habe mir vorgenommen nächstes Jahr die Cyclassics mit einem 40er Schnitt zu fahren. Trainings- und Abspeckplan sowie ein neues Rad habe ich schon. Natürlich werde ich viel Fahren und viel Trainieren. So das vorab, damit keine Trainingstipps kommen
Wer kann mir Tipps zum Performance Technik Tuning geben?
Z.B.
Reifentuning: Conti 4000RS, Ultremo ZX oder ? etc. - Schlauchreifen sind nichts für mich
Aerolaufräder oder nicht? Wenn ja, welche?
Schaltrollentuning? Kann ja bis zu einem Watt bringen ... hat da jemand Erfahrungen?
Etc.
Danke für alle Tipps und Erfahrungsberichte.

, von Stahlrahmen natürlich ganz zu schweigen. Und mit dem Hollow-Tech/Ultra-Torque und Co-Kram wird dann auch das Tretlager schön breit:spinner:. Als Krönung kommen dann auf den bocksteifen Renner 28mm-Schlappen, weil die ja sooooo viel leichter rollen