• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

penetrante - nicht wegklickbare werbung

izak.stern

Snelheidsmaniak
liebe forumbetreiber, das ist doch nicht euer ernst?!?

wenn man jetzt schon unbedingt mit werbeeinnahmen die portokasse aufbessern muss, dann doch bitte nicht so aufdringlich!


Wünschst du dir in Zukunft mehr Berichte zu Rennrädern in dieser Art? Antworte dort im Thema oder klicke einfach auf "Gefällt mir"!
ein disklike button wäre angebrachter, viel angebrachter wäre eine möglichkeit diese bescheuerte, übderdimensionierte und schlecht formatierte meldung deaktivieren zu können.

nein, ich habe den "bericht" nicht gelesen und nein, ich wünsche in zukunft keine derartigen "berichte".
 

Francois

MItglied
mit Adbloc wird das Forum allerdings auch um den finanz. Verdienst gebracht.
Denkt daran wenn ihr es aktiviert. Jeder User erhält hier einen zum Teil hohen Gegenwert
und ich sehe nicht das Problem derartigen Sevice und Engagement der Admins etc. mit etwas
Werbung zurückzuzahlen.

Das können wir durchaus verkraften und tun dabei etwas für den langfristigen Erhalt des Forums.
 

GerdO

Aktives Mitglied
mit Adbloc wird das Forum allerdings auch um den finanz. Verdienst gebracht.
Sicher? Ich glaube nicht, daß man vom Server aus feststellen kann ob jemand Adblock nutzt oder nicht. Die Daten weden IMO normal angefordert und übertragen, aber nicht angezeigt. Die Werbung gilt dem Kunden gegenüber als angezeigt. Nicht?
 

lagaffe

Aktives Mitglied
Wenn durch diese penetrante, ausnehmend unhöfliche, widerliche Werbemasche mit den sich selbsttätig öffnenden Fenstern geben würde, würde vermutlich auch nicht das Bedürfnis entstehen, den Mist zu blockieren.

Vermutlich werden die Werbeeinnahmn durch Adblock nicht gesenkt. Und wenn doch, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Man muß nicht jeden Sch... mitmachen, nur weil man ein paar Pfennige abgreifen kann.
 
W

WolfmanHH

Sicher? Ich glaube nicht, daß man vom Server aus feststellen kann ob jemand Adblock nutzt oder nicht. Die Daten weden IMO normal angefordert und übertragen, aber nicht angezeigt. Die Werbung gilt dem Kunden gegenüber als angezeigt. Nicht?
Man kann feststellen, welche IP, welche AddOns, welchen Browser, PC usw.
Du willst gar nicht wissen was man alles sehen kann.
Man kann aber auch feststellen ob ein Pop up, gepoppt ist oder nicht.
Keine Pop ups, keine neuen Banner, keine Einnahmen, jeder User muß zahlen, denn Server sind nicht billig, erst recht nicht Traffic und Strom.
Es hat auch nicht jeder das Hobby Admin oder Mod zu sein.
Also Blocker immer mit Bedacht einsetzen.
 
Oben