• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedale

• Ersteller Ersteller fakeme
  • Erstellt am Erstellt am
F

fakeme

hi ich suche klickpedale+schuhe für mein rennrad..sollten auch rennrad pedale/schuhe sein und nicht MTB
ich wollte jetzt fragen was für einsteiger mit ambitionen, also so 3000-5000km im jahr und auch nächstes jahr mal ein jedermannrennen, die besten pedalen sind
time,look oder spd sl?
angeschaut hatte ich bis jetzt die
http://www.bike-discount.de/shop/k418/a2289/pdr-540-spd-sl-pedal-silber.html
könnt ihr mit noch weitere empfehlen?
schuhe und pedale max 100 oder 120€
danke schonmal an alle :)

Anzeige

Re: Pedale
AW: Pedale

Pedale sind Geschmackssache. Funktionieren tun sie wohl alle. DIe Frage ist, welche passen optisch am besten zu Deinem Rad und mit welchen kommst Du persönlich am besten zurecht. Alle fühlen sich anders am Fuß an (viel/wenig Freiraum, seitlicher bewegungs Freiraum, Auslösewinkel, Auslösehärte, Auslösegefühl, ...)

Ich persönlich habe die Looks und die Campas ausprobiert -- Campa gefällt mir persönlich besser. Ist halt Metall auf Metall und nicht so'n Plastezeugs.

Gibt dann auch noch Speedplay, auf die viele hier schwören... ;)

Ich fahr seit letztem Jahr mit den Pedalen und kann nicht klagen. Nur die beiliegenden Cleats sind mir zu schmal, ist aber wie geschrieben Geschmackssache.

Wie schon geschrieben: Pedale bzw Pedalsysteme sind Geschmacksache. Wenn Du aber Ambitionen hast,gibt es noch einen Punkt der wichtig ist: Die Bauhöhe des Pedals und die Sohlendicke der Schuhe. Je geringer die Bauhöhe des Pedals und die Sohlendicke der Schuhe,desto naher ist der Fuss an der Pedalachse und kann die Kraftbesser übertragen. Ich bin vor 2J von LOOK zu TIME gewechselt, weil Time die geringste Bauhöhe hat. Ausserdem halten die Cleats bei TIME Jahrelang im Gegensatz zu LOOK die ich mindestens zwei mal im Jahr wechseln musste.

Zurück