• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedale

Anzeige

Re: Pedale
AW: Pedale

Die bringen mir dann aber auch nicht mehr Halt.
Mein Problem ist das ich rechts etwas schief laufe, wahrscheinlich trete ich dann auch nicht ganz gerade und dadurch rutsche ich mal öfters aus dem Pedal. Ausserdem weiß ich oft nicht wie ich den Fuß hinstellen soll. Soviel "Platz" ist wohl nichts für mich :D

Mach doch erst mal ein paar Experimente mit den Cleats, bevor du dir neue Pedale kaufst.
Ich meine weiter innen oder außen montieren etc., einfach mal ausprobieren.

Ich fahre an mehreren Räder Eggbeater und bin noch nie rausgerutscht, es sei denn die Cleats waren abgelatscht.

Kann sie nur nach vorne oder hinten verschieben und sie sind schon recht genau unterm Ballen.
Auf der linken seite hab ich auch überhaupt keine Probleme nur rechts. Schon komisch...

Um diese Frage zu beantworten müßte ich deine Schuhe kennen!

Du brauchst dafür Gewinde die in Dreieckform angeordnet sind.
Eins Vorne mittig und zwei ca. 5 cm weiter hinten mit ca. 5 cm Abstand.

Hab grad auf der Crankbros Seite gelesen das die rechts und links unterschiedliche "ausklickwinkel" haben. Das werd ich dann erstmal ändern und gucken obs was bringt.

Kann sie nur nach vorne oder hinten verschieben und sie sind schon recht genau unterm Ballen.
Auf der linken seite hab ich auch überhaupt keine Probleme nur rechts. Schon komisch...

Kann es sein, dass Dein rechter Fuss natürlich nach aussen/innen weist? Dann würde ich mal das Cleat ein bisschen drehen, so dass, wenn Dein Fuss natürlich auf dem Pedal steht (also nach aussen/innen zeigt) das Cleat parallel zur Achse steht. Dann sollte da nix mehr rutschen.

Werd erstmal weiter experimentieren, es scheint mir etwas besser zu klappen wobei ich die Pedale zur Zeit auf einem anderen Rad fahre.

Sind die Eggbeater ohne Käfig anders zu fahren?

Ich hab ja schließlich noch ein Rad ohne feste Pedale :D

Zurück