• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Pedale

bloumberg

Neuer Benutzer
hallo, würde gern mein Giant OCR 3 mit Clickpedalen verschönern, nur weiss ich nicht mit welchem Modell? Das Look Keo Carbon soll ja ziemlich gut sein, nun habe ich gelesen, dass die nur mit Keo Cleats vereinbar sind und nicht mit dem Delta System. Wie Was? Kann mir das mal einer näher erläutern??

Anzeige

Re: Pedale
Es gibt die alten "klassischen" und nicht ganz leichten Look Pedale und es gibt die neue Look Keo Serie. Und sie haben verschiedene Platten.

Und dann gibt es noch Schimano SPD-SL und Time TCX die beide dem KEO sehr ähnlich sind, aber jeweils noch andere Platten haben, welche durch kleine "Warzen" etwas besser zum Laufen geeignet sind.

Und noch viele andere Systeme mehr...

Mit dem KEO hat Look auch einen neuen Plattenstandard eingeführt. Die Form ist ähnlich der der anderen Look Modelle, aber etwas kleiner.
Ich halte das KEO für einen Irrweg ;). Habe nach 15 Jahren Look meine beidem Look-RR-Pedale verkauft und bin auf Shimano SPD-SL umgestiegen.
Irgendwie sind aus meiner Sicht diese Pedale so wie neue Looks hätten sein sollen.
Die neue Plattenform bei Look hat aus meiner Sicht nichts gebracht: Sie baut nicht flacher und ist etwas kleiner. Vor allem passt sie nicht mehr zu dem Standard den Look 1985 (oder 84?) mit dem ersten Pedal gesetzt hat.
Gruß Z.

ich stand auch vor kurzer zeit vor dem kauf von Pedalen und hatte auch Look im Visier
allerdings habe ich gelesen das die wohl auch Geräusche machen und daher habe ich mich zu Time entschlossen

bin zwar noch nfänger aber ich finde sie echt gut

Ich finde die Lookpedalen laufen sich schnell ab
ich bin früher auch Look gefahren und musste mir
ständig neue kaufen habe mir jetzt Shimano mit
metallplatten gekauft bin sehr zu frieden

gruß renner

Ich fahre selbst die Time Impact, bin damit mehr als zufrieden und kann sie eigentlich nur weiterempfehlen.

Freundlich grüßend
Florian

Also ich bin bekennender Look-Keo Fahrer und bin super zufrieden mit denen. Den Verschleiss der Platten kann man etwas beeinflussen. Rechtzeitig von links und rechts tauschen, dann muss man nicht so schnell neue haben. Und ich denke die Gefahr des Brechens besteht nur wenn man sie bis über die Verschleissgrenze hinaus fährt.

Zurück