• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

der7ino

Neuer Benutzer
Registriert
4 August 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem ein neues Rennrad zugelegt, bei dem SPD- Pedale mitgeliefert wurden. Mein Problem ist, dass ich die meisten Rennradschuhe optisch abscheulich finde.

Die einzigen Schuhe, die mir gefallen (Mavic Aksium III) haben aber ein SPD- SL / Look System.

Müsste ich jetzt dazu noch diese Schuhplattenadapter bestellen? Und gibt es mit Adaptern irgendwelche gravierenden Nachteile?

2. Benötige ich dann zusätzlich zu den Adaptern auch noch Cleats? Und was wäre hier ratsam?

Vielen Dank!
 
Schlichte SPD-Schuhe

Shimano SH-RT4 und 5

szosoweRT4_RT5.jpg


Giro Republic

Giro-Republic-shoe-e1362415006388.png


Du brauchst, wenn du die Axium III mit SPD verwenden willst, Adapterplatten (SM-SH40) und Cleats (SM-SH51). Ich habe mit den Adapterplatten keine Erfahrung, stelle es mir aber kippeliger vor als einen Road Touring Schuh.
 
Zurück
Oben Unten