• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedale trotz aller Tips hier nicht vom RR abnehmbar !!!

AW: Pedale trotz aller Tips hier nicht vom RR abnehmbar !!!

Ja aber glaubst Du nicht das er so schlau schon ist? Ich hab's mir verkniffen zu shcreiben ob er von "vorne" oder "hinten" draufschaut...

Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann wärst Du über die Zeile gestolpert
"das in Fahrtrichtung rechte Pedal hat ein Rechts- und das andere ein Linksgewinde - ist mir bekannt :D "

Trotzdem danke für Eure Tipps!

... - vor allem, wenn man nicht von außen mit dem Gabelschlüssel drangeht, sondern vom Rahmen her mit dem Inbus...

Ich habe natürlich einen Gabelschlüssel verwendet...:dope:

Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann wärst Du über die Zeile gestolpert
"das in Fahrtrichtung rechte Pedal hat ein Rechts- und das andere ein Linksgewinde - ist mir bekannt :D "

Trotzdem danke für Eure Tipps!

Wenn Du von der Pedalrückseite guckst und das Pedal von Dir weg rausschrauben möchtest sieht die Sache schon anders aus. daher unsere freche Bemerkung. :) Und mit Inbus und Gabelschlüssel dreht man zwar letzlich relativ zur Kurbel in der selben Richtung auf, allerdings hat da schon mancheiner zu viel oder zu wenig umgedacht, und nach einem Knoten im Hirn alles bullig fest gezogen. ;)

achtung: kein witz - cola soll helfen. hab's zwar selbst noch nicht probiert aber ich hab schon öfter gelesen das das funktionieren soll.

n versuch ists wert, oder:)

Hast Du einen zweiten Satz Pedale zur Hand? Ich würde in der Position, in die ich mich zum Losschrauben begeben würde, die Gewinderichtung mit einer dort passenden Pedale (Markierung L" und "R") ausprobieren, also das Gewinde einfach mal mit den Fingernägel fassen und schauen, wie es festgeht und wie es sich losschraubt.

Mir ist es auch schon passiert, daß ich mich so auf Sachen konzentriert habe, das der gebündelte Strahl meiner Gedanken ein Loch in eine Metallplatte hätte schmelzen können und doch stellte sich am Schluß heraus, daß mir ein Denkfehler unterlaufen war.

achtung: kein witz - cola soll helfen. hab's zwar selbst noch nicht probiert aber ich hab schon öfter gelesen das das funktionieren soll.

n versuch ists wert, oder:)

Aber nicht mehr als 1 Liter, sonst musste beim Schrauben ständig pieseln :aetsch:

Ernsthaft: Wenns hier tatsächlich um die Schraubrichtung geht. Ich habs mir immer so gemerkt: 15er aufs Pedal und wenn du rückwärts kurbelst, gehts zu, also andersrum.

Ernsthaft: Wenns hier tatsächlich um die Schraubrichtung geht.
Nein, die stand eigentlich nie zur Diskussion. :D

Aber solange maigo kein notariell beglaubigtes Video bringt, dass ihn beim hebeln zeigt, wird immer ein kleiner Rest an Zweifel bleiben. ;)

Hast du es schon mit Hitze probiert? Mit Kriechöl wirst Du nicht weiterkommen.

Zurück