• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedal+Schuh

Rubber Johnny

Neuer Benutzer
Hallo.
Ich bin absolut fresh im RR Gebiet (komm von den Beinbärtigen MTB'lern :D )

Ich wollte nur ein kurzes Feedback bzgl. meiner Auswahl von Euch hören.
Zu meinem Drahtgestell.
Bin stolzer Besitzer eines Cannondale Six Carbon 09er Serie und wollte mir folgendes Zubehör dazu kaufen:
Pedal Look Keo Sprint Pedal: http://www.bike-guenstiger.de/Look-...64_sidbe18d403ec5d4a89a4a173a19b064518_x2.htm

Schuh Diadora Infinity: http://shop.radsport-buchstaller.de/product_info.php?products_id=312

Was haltet ihr von der Kombi ?? Noch kurz zur Info: Den Schuh hab ich schon anprobiert - Passt, sitzt und hat Luft ; )

Danke Euch schon mal für evtl. Antworten.

Go Faster :D:D:D:D

AW: Pedal+Schuh

Pedal ist sowieso O.K. Aber warum Triathlon Schuhe? Musst Du da Blitzschnell raus?

so seh ich das auch! super pedale mit keos kann man ganix verkehrt machen! verschönern das rad ausserdem um einiges^^ von triathlonschuhen würde ich allerdings abraten! ich glaube nicht dass du da dermaßen halt drin hast wie in soliden rennschuhen! ich selbst fahre adidas und bin von der preisleistung sehr angetan aber generell würde ich mal bei dmt oder pearl izumi gucken das sind für mich die schuhe der mittelklasse! wenn das budget sidi hergibt würde ich auf keinen fall nein sagen! die schuhe sin einfach HAMMA!

Servus zusammen,

ich stehe momentan vor dem gleichen Problem! Fahre momentan mein RR mit MTB Pedalen und Schuhen, will mir aber was RR gerechtes kaufen. Sind die Look wirklich besser als Shimano? Auf der RoadBike Seite findes sich momentan ein Rennrad Schuh Test. Hier schneidet der Diadora Aerospeed sehr gut ab, was haltet ihr von dem Schuh?

hmm den schuh kenne ich nicht! aber diadora ist immer solide! look ist für meinen geschmack definitiv besser als shimano! die druckverteilung ist aufgrund der breiten pedale besser als bei den kleinen cleats von shimano! ausserdem finde ich es einfacher ein und auszuklicken aber das muss jeder für sich selbst testen!
von den werten und dem gewicht her hat look ganz klar die nase vorn und mit der keo generation ist der größte meilenstein in der pedalgeschichte gefallen!

Die Keo Carbon gibt es bei H&S in Bonn diese Woche übrigens für – wenn ich mich recht erinnere – 69 Euro (statt 99).

so seh ich das auch! super pedale mit keos kann man ganix verkehrt machen! verschönern das rad ausserdem um einiges^^ von triathlonschuhen würde ich allerdings abraten! ich glaube nicht dass du da dermaßen halt drin hast wie in soliden rennschuhen! ich selbst fahre adidas und bin von der preisleistung sehr angetan aber generell würde ich mal bei dmt oder pearl izumi gucken das sind für mich die schuhe der mittelklasse! wenn das budget sidi hergibt würde ich auf keinen fall nein sagen! die schuhe sin einfach HAMMA!

Mit Schuhen ist das immer so ne Sache. Da die immer verschieden breit ausfallen, kommt man um anprobieren eigentlich nicht rum, es sei denn man hatte vorher schon Schuhe des gleichen Herstzellers.

na klar! der beste schuh nützt nix wenn er nicht ordentlich passt! ohne anprobieren geht da ganix! insbesondere weil man ja mit einem paar schuhen mindestens 20000 km zurücklegt! und selbst dann ist ja noch lange nicht schluss!

Zurück