• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2023

Hallo miteinander, sitze aktuell in einem Flixbus mit Ankunft morgen Mittag in Paris. Beim Abfahrtcheck vorhin der Super-GAU: Di2-Umwerfer stellt sich tot. Akku ist voll, Schaltwerk tut auch wie es soll. Aber vorne passiert eben nichts. Gibt es in Rambouillet vor Ort eine Werkstatt wo da ggf. Kabel oder notfalls ein neuer Umwerfer noch montiert werden kann? Oder sollte ich lieber in Paris mein Glück probieren? Dann schaffe ich es aber definitiv nicht zum Treffen der deutschen Starter - was ich sehr schade fände, denn es geht ja um die Leute. Aber für nur großes Kettenblatt über die ganze Distanz habe ich zu wenig trainiert :p
Tipps aller Art herzlich Willkommen!
Beste Grüße Gabriel
Culture Velo Rambouillet
Und
Culture Bike Cycles Jacky ist bis Sonntag geöffnet, um deine Bedürfnisse zu erfüllen:
Beleuchtung 🔦, Diät 🥨🍪, Textilien 🦺, Zubehör 👓⚙️ 🪚🔧🛎️, Gepäck 🧳👜 mechanisches Problem 🧰...
Das gesamte Team begrüßt dich von 9:00 bis 19:00 Uhr, 1 Rue de Cutesson in Rambouillet
Culture Fahrrad Cycles Jacky
 

Anzeige

Re: PBP 2023
Schau mal hier:
pbp .
Zur Info, wem es noch was hilft: mir war es nun doch möglich, die Startunterlagen eines Freundes in seinem Auftrag mitzunehmen. Startnummer und Foto des Ausweises reichten, ich hab dann I.A. unterschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Tut mir leid wenn die Frage schon geklärt wurde.
Aber wann und wie läuft der Bike check morgen ab?
Und ab wann sollte man am besten vor ort sein?
Starte um 20:45 uhr.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
 
Die Startunterlagen sind da eigentlich sehr eindeutig…
Die Stunde vorher (so steht da es übrigens explizit) bezieht sich übrigens auf den Start inkl. Bike Check.
Natürlich kann/sollte man auch schon früher da sein und die Atmosphäre aufsaugen.

Dunkel wird’s heute Nacht lang genug 😉.
Bonne Route!
 
Meine Kumpels und Kumpelinen sind im Ziel :bier: Aber noch nicht so richtig gesprächsbereit.
Kann mir jemand sagen, wie die Bedingungen waren, Wind, Kälte, ... Regen gab es wohl keinen.
 
Meine Kumpels und Kumpelinen sind im Ziel :bier: Aber noch nicht so richtig gesprächsbereit.
Kann mir jemand sagen, wie die Bedingungen waren, Wind, Kälte, ... Regen gab es wohl keinen.
Exzellent. Wetter hätte nicht besser sein können. Kein Regen, nur Sonnenschein bei vielleicht etwas zu hohen Temperaturen für manche.
 
Der Wind war in Ordnung aber die Sonne bzw. hohen Temperaturen fande ich recht unangenehm und hat mit leider schlussendlich den stecker gezogen :/
Jetzt "muss" ich es in vier jahren nochmal angehen :D
Die Nächte waren aber dafür verhältnismäßig mild.
 
Meine Kumpels und Kumpelinen sind im Ziel :bier: Aber noch nicht so richtig gesprächsbereit.
Kann mir jemand sagen, wie die Bedingungen waren, Wind, Kälte, ... Regen gab es wohl keinen.
Da kann ich helfen, lieber @h20 :D Zum Glück kein Regen und der Wind war auch erträglich, und deutlich schwächer, als vor 4 Jahren. Nur auf dem Abschnitt nach Dreux, mit seinen flachen langen Geraden frischte er so auf, dass es sehr zäh wurde.
Dafür war es allerdings zeitweise sehr warm auch Nachts noch.
 
Da kann ich helfen, lieber @h20 :D Zum Glück kein Regen und der Wind war auch erträglich, und deutlich schwächer, als vor 4 Jahren. Nur auf dem Abschnitt nach Dreux, mit seinen flachen langen Geraden frischte er so auf, dass es sehr zäh wurde.
Dafür war es allerdings zeitweise sehr warm auch Nachts noch.
Ich fand den Wind schlimmer als vor 4 Jahren, da er meistens von der Seite kam. Jetzt war er immer leicht störend, beim letzten Mal nur wenn man vorne fuhr.
 
Ich hatte das Veranstaltertrikot in XXL bestellt gehabt. Von der realen Größe ist es aber eher Größe L. Das hatte ich beim Probetagen aber erst mitbekommen. Vor Ort war ein Tausch nicht möglich, weil nur noch die kleinen Größen vorrätig waren.
Falls also jemand eine XXL in eine XXXL tauschen möchte, würde ich mich freuen.
Alternativ würde ich das Trikot für 40€ + Versand verkaufen.
Der Originalpreis war 48€.
VERKAUFT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer gar keinen Regen hatte, war zu früh oder zu schnell auf der Strecke ;) Mit Gruppe L und unter Ausnutzung der 90 Stunden gab es kurz vor Ziel ein paar Tropfen, die späteren wurden ordentlich geduscht. So ganz ohne Regen wäre so ein langes Brevet ja auch nicht komplett :p

Temperatur fand ich super, vor allem in der letzten Nacht. Hat schon was, sich zwecks Nickerchen einfach auf den nächsten Dorfplatz legen zu können, ohne Decke oder Schlafsack.
 
Du hast Recht. Gegen 3 Uhr sich einfach auf dem, immer noch warmen, Boden zu legen, war schon ein Luxus. Der Vorteil dabei ist auch, dass kein übermüdeter Randonneur sich unbedingt bis zur nächsten Überdachung, Behausung etc. weiter schleppen muss. Denn bei 10°C und Regen legt sich kaum einer mal kurz hin, da kämpft man sich lieber bis zur nächsten Kontrolle.

Ich war auch wieder mal überwältigt über die unendliche Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Anerkennung der Bevölkerung, und besonders auch der freiwilligen Helfer. Das ist nicht in Worte zu fassen und durch nichts aufzuwiegen.

Mir fallen da unzählige Situationen ein:

Die Helfer, die nach Essen anstehen, einem aber dem Vortritt lassen, weil man „priorité“ hat.

Die Helfer, die einem schief ansehen, wenn man das Tablett selber wegbringen will.

Der gute Mann, der in Loudeac mit Klobürste und Wasserschlauch bewaffnet, die Leute in der Warteschlange vor den Toiletten mit Gesprächen die Zeit verkürzt hat… nur um dann sofort nach dem Gast die Toilette zu reinigen.

Des Nachts fahren immer mal wieder Autos an einem, mit geöffneten Fenster vorbei und muntern dich auf. Jugendliche Passanten haben mir 2 mal ihre angefangenen Wasserflaschen gegeben, weil ich wohl einen bedürftigen Eindruck gemacht habe. Die haben einfach das gegeben, von dem sie dachten, dass ich es gut gebrauchen kann.

Die Liste könnte man immer so weiter führen.

Ich habe auf den gesamten 1200km sicher mehrere hundert Male „Mercy“ oder ähnliches gesagt und es trotzdem sicher x mal vergessen, weil man einfach manchmal nicht mit dem Bedanken hinterher kommt oder man zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist.
 
Zurück
Oben Unten