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PBP 2019

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HBKH ist keine LRM Veranstaltung, wird also nicht als pre-Quali gelten.
 
Das klingt doch nach einem guten Plan. Ich wĂĽrde noch den RRtY empfehlen, im Zweifel mit DIY-Brevets im Winter. Das ganze Jahr durchzufahren, bringt echt was. Ein kaltes, regnerisches Februar-Brevet ist zwar nicht vergnĂĽgungssteuerfplichtig, aber zahlt sich aus. Als ich mich letzte Woche bei LEL auf dem RĂĽckweg um 1 Uhr nachts zwei Stunden vor Louth der Starkregen erwischt hat, habe ich mir gedacht: das ist doch eigentlcih gar nichts im Vergleich zu einem ordentlichen Winter-Brevet, gar nicht richtig kalt.
Was DIY-Brevets betrifft: die fahren sich mit ein paar Freunden viel viel leichter, vor allem im Winter. Ich ziehe im Oktober nach Frankfurt, und werde auch einen Koffer bzw. ein Brevetrad im Ruhrgebiet haben. Habe die feste Absicht, eine DIY-Brevet-Bastelgruppe aufzumachen.....
 
Habe die feste Absicht, eine DIY-Brevet-Bastelgruppe aufzumachen.....

Oh ja, gute Idee. Da wäre ich auf jeden Fall dabei.
GruĂź aus Duisburg, Felix

Ich auch. In Essen Hab auch eine schöne Strecke nach NL mit Rückweg und jeweils in Varianten von 200, 300, 400km und eine ungestestete 600er. Eine 400er ins Weserbergland. Wird aber auf Dauer langweilig und eintönig, von daher fände ich neuen Input extrem cool!
 
Gibt's denn jemanden mit schönen Strecken zwischen Basel und Bodensee? Oder muss ich mich womöglich selber mal hinsetzen und basteln
 
Hallo,

ich habe Ideen für eine 400er- und eine 600er-Strecke ab Wuppertal in der Schublade. Beide Strecken könnten offizielle Brevets werden.

Der 400er geht zunächst Richtung Sauerland, dann nach Nordosten bis Paderborn, dann nach Münster und über Dortmund zurück nach Wuppertal. Ich habe darauf geachtet, dass der hügelige Teil am Anfang ist und nicht zu viele steile Abschnitte hat.

Der 600er geht zunächst in Richtung Westen, bis Maastricht. Dann entlang der Maas, hinter Lüttich das Tal der Ourthe hoch und dann an die Luxemburgische Grenze (gleichmäßige Steigung, gut zu fahren). Dann im wunderschönen Tal der Sauer bis kurz vor Echternacherbrück und über Bitburg ins malerische Kylltal und letztlich über Köln zurück nach Wuppertal. Trotz viel Eifel ist die Strecke nicht zu hart, denn die meisten Steigungen sind mäßig.

GrĂĽĂźe
Andreas
 
Wuppertal - Brocken - Wuppertal
Hatte ich für DO - Brocken - DO mal geplant, aber nicht weiter verfolgt: da der Brocken genau in der Mitte liegt, ergäben sich unpraktische Startzeiten für Aufstieg bei Tag.
DO - Lüttich - DO ist ein schöner 400er übrigens.
 
Ich hätte da noch zwei erprobte DIYs im wilden Süden:
  1. 200km rund um Stuttgart, Start an jeder Endstation des Stuttgarter S-Bahn-Netzes möglich
  2. 300km Stuttgart - StraĂźburg - Stuttgart
Und fĂĽr die ganz harten noch einen 600er, den ich aber noch nicht selbst probiert habe:
Stuttgart - StraĂźburg - Sarrebourg - Sarreguemines - Bad Kreuznach - Bingen - Stuttgart
 
Damit wäre der Standort Wuppertal gut bedient Bin dabei.
Wuppertal - Brocken - Wuppertal wäre auch ein netter 600er
Das können wir gerne mal privat in Angriff nehmen
Wir wollten uns doch eh mal treffen

In jedem Fall werden ich hier mal ab und zu reinschauen.
 
Ich war auch in Paris. Neben die offizielle Info's hat Faburel noch gesagt dass er erwartet dass PBP diesmal einen Teilnehmerlimit von 6300 hat und dass er erwartet dass dieser Teilnehmerlimit erreicht wird. Es werden also Leute nicht starten dĂĽrfen.
Also, ohne BRM's in der Saison 2018 ist die Chance auf einen Startplatz sehr gering. Die Saison 2018 endet am 31.10.2018.
 
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