• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passo Cason del Lanza (Lanzenpass) offen?

ritzelfuchs

Tieni duro non mollare!
Wir wollen am Freitag den 30.05.2014 oder Samstag den 31.05.2014 im Rahmen einer Tour die Strecke von Pontebba über den Passo Cason del Lanza (Lanzenpass) nach Paularo und weiter über die Forcella di Lius nach Paluzza radeln. Nach gestriger Auskunft des Wirtes des Rigugio Casera Cason del Lanza liegt noch Schnee, aber die Straße wird geräumt. Nach seiner Aussage ist es ungewiss, ob bis Freitag oder Samstag die Straße fertig geräumt sein wird.

Wir wissen daher nicht, ob wir die Tour am Freitag oder Samstag radeln können. Meine Frage an die Locals ist daher: Kann mir jemand sagen, ob der Lanzenpass am Freitag oder Samstag mit dem Rennrad fahrbar sein wird? Und wie schaut es für Autos aus, weil wir ein Begleitfahrzeug mitführen?

Eine baldige Antwort würde mir sehr weiterhelfen!

Gruß
Ritzelfuchs

Anzeige

Re: Passo Cason del Lanza (Lanzenpass) offen?
Meine Frage ist inzwischen beantwortet. Hier die Antwort des OK der Dolomitenradrundfahrt:

"das ging jetzt schneller als gedacht. Habe gerade eine neue Information erhalten, dass die Arbeiten schneller voran gehen als gedacht und die Straße bis zum Freitag in jedem Fall frei sein soll."

Das heißt der Lanzenpass ist ab Freitag offen.

Gruß
Ritzelfuchs

Zurück