• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passform & Schuhgröße

MVCruiser

Neuer Benutzer
Hallo,
will mir gerade ein paar neue Radschuhe zulegen und hadere mit der Größe. Mein Fuß hat sich (wohl) etwas verändert, sodass die alten Sidis (45,5) zu eng sind. Bei neuen Sidis (Genius 6.6) sitzen die 46er knackig, die Zehen stoßen nicht an, aber allzuviel Platz ist auch nicht. Die 46,5 sind schon deutlich komfortabler, wobei der Platz nach vorne vielleicht auch etwas (zu) üppig ist. Welche Erfahrungen habt ihr, eher kleiner oder eher größer?

Merci für Hinweise

AW: Passform & Schuhgröße

Meine Erfahrung ist die, dass Schuhe, die im Laden gut passen, bei der Fahrt trotzdem Probleme machen können. Die Bewegung der Füße im Schuh ist zumindest in der Monotonie eher unnatürlich (also bei Ausfahrten). Ich hatte dann oft schon nach einer halben Stunde Schmerzen an den Seiten der Füße, vor allem des linken Fußes. Bin damit zum Orthopäden, der hat sie über Nacht aufgespannt und ein wenig vergrößert. Das hats gebracht. Deswegen würde ich Dir eher zu den größeren raten.

Zurück