• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passform Gore Jacken

Campa forever

Nur echt mit 53 Zähnen! ;
Hallo liebe Gore Jacken Besitzer! Wie fallen die aktuellen Gore Jacken eigentlich aus? Mit der Größentabelle kann ich nichts anfangen, da ich einen Brustumfang von 110 cm habe und einen Taillenumfang von 82 cm. Meist stimmt die Tabelle sowieso nicht, da man unter den Jacken ja auch noch was anhat in der Übergangs- und Winterzeit.

Trage bei "Standard" Trikots wie Nike, Scott, Primalwear und Konsorten Größe M, bei Castelli Größe L.

Bin über jeden Tipp dankbar. :)

AW: Passform Gore Jacken

Naja da ich die Gore Hosen anprobiert habe (siehe Thread) bin ich im Karstadt auch an den Jacken vorbeigeschlendert.

Meine Maße sind ähnlich wie deine und ich passe nicht in deren Schablone. Mir war die Jacke in M viel zu klein. Von Nike passt mir eigentlich M.

Gore war in L widerum zu groß, ich hätte sowas wie M 1/2 benötigt, gibts dort aber nicht.

Sofern Gore amerikanisch ist, könnte ich mir die Maße erklären, für meine Größe bin ich dann nämlich zu dünn und falle aus dem Schema raus.

M war mir zu kurz vorn (ging nur bauchfrei) und L viel zu lang für die Rennhaltung.

Entweder die Modelle sind unterschiedlich geschnitten, obwohl ich nur die Rennmodelle anhatte.....wie auch immer. Ich trag momentan Adidas und die normalen Sportmarken wie auch Nike, komme damit super klar mit den Größen, aber komischerweise mit den reinen Radmarken weniger.

Bei Assos hab ich bei den langen Hosen auch Probleme, die Jacken sind mir da zu kurz. Nalini ist ok, Castelli passt mir auch nicht.

Probieren musst du natürlich selbst, aber wenn du ähnlich gebaut bist, wie ich, dir Nike in M gut passt, würde ich sagen, probiere Gore in L, vielleicht passt es, bei mir gehts leider nicht.

Danke, leider hab ich sowas schon befürchtet. Bei Castelli fahr ich mit M auch bauchfrei und L ist ebenfalls einen Ticken zu lang. Da passen mir die Primalwear und Nike Sachen in M schon bedeutend besser.

Scheinbar fertigen Assos, Gore und die meisten Italiener für kleine, dürr-gebaute Männchen, äh Männer :D, liest man ja öfters und am letzten Radmarathon sah man auch eher die Kerle mit <54er Rahmen in Assos und Nalini, als die großgewachsenen Kerle.

Dachte ich probier´s einfach mal, aber wenn die L dann am Bauch wegsteht und oder an der Brust spannt hat´s v.a. bei dem Preis keinen Sinn.

Dann weiterhin eben ohne "Posermarken"... werd´s überleben. :rolleyes::D

Ich hab "meine" Marke in Nike und Adidas gefunden, eigentlich bin ich echt glücklich damit, da die deutlich günstiger sind als Gore und Assos, manchmal aber find ich es halt echt ungut, dass man widerum auf wenige Marken beschränkt ist.Wobei ich wieder sagen muss, da ich keine Probleme hab damit, what solls.

In meinem Falle hab ich zwar was ganz spezielles gesucht, das ich bei Gore gedacht hatte, gefunden zu haben, Hosen passten alle nicht, ich mutmaße mal, ist nicht "meine" Marke, also doch wieder zurück zu Adidas oder Nike.

Scheinbar schneidern die einfach mit anderen Modellen, ist wie bei Schuhen, der eine Leisten passt einem, der andere nicht.

Bei Assos hatte ich mal die Air Jacket an, hab sie mir in M und L bestellt, vorher exakt gemessen und eigentlich hätte die M passen müssen, leider fuhr ich da bauchfrei, sei denn ich wäre mir Unterlenkerhaltung losgefahren und wieder zurückgekommen ;)

Nein, ernsthaft, am MTB solls auch mal funktionieren und da kann ich auf den Millimeter knapp gebaute Jacken im Winter nicht haben, da ziehts sonst rein.

Also "testen" würd ich es mal, wenns dir nicht zu aufwändig ist. Ich bin mittlerweile zu faul dazu, rumzutesten, da ich jedesmal (siehe meine Gore Aktion) wieder belehrt werde, Schuster bleib bei deinen Leisten.

Rose bot mir aber bei Assos mehrfach an, mir sogar alle Größen zu bestellen, was ich supernett fand, aber ich bestellte dann dort doch wieder was von Adidas, ums mir und denen etwas leichter zu gestalten ;)

Ich bin 1,85, 74 kg und habe bei GORE immer M. Das passt wie angegossen. Habe bei Nalini und Santini immer L. Gore fällt also eher gross aus.

Es könnte Größe M oder L passen, wobei ich es nicht glaube, mir passten bisher die Gore Jacken zumindest nicht bei ähnlichen Maßen. Obwohl ich angeblich sogar (hab nochmal geschaut) doch in Größe M passen könnte, zumindest bei den Jacken. Passt aber nicht. Und Bauchfrei hab ich mir sagen lassen, ist nicht mehr "in".

Verdammt bin ich gering geworden. :eek: Hab heute nochmal nachmessen lassen und habe einen Brustumfang von 98, mit angespannten Lats 103 (110 war mit angepannten Lats und mehr kg), Taille 78 und Hüfte 85. Müsste also schlank genug für M sein und hab einfach mal auf Verdacht eine in M bestellt. Kann ich ja zurückschicken, wenn´s wär.

Campa, ich wollts gestern schon schreiben wie Du mit 110er Brustumfang Größe M tragen willst! :D

Ich habe das gleiche Problem, hab früher auch zu lange Eisen gestemmt und das Radeln vernachlässigt. Ich hab noch nen 110er Brustumfang, leider! :o
Bei normalen Klamotten ist das ja nicht weiter tragisch, aber Radklamotten sind meistens immer ein Kompromis. Obenrum wäre L/XL ganz gut, und unten S/M. :D
Aber ein Trikot hab ich in Gr. M, dieses graue Conti GP 4000 Trikot, die fallen halt größer aus. :p

Aber ich glaube Du müsstest mit M auf jedenfall klarkommen, mir passen auch immer mehr Klamotten in M. Wenn "S" mal passen sollte muß ich den Weißbier Bedarf erhöhen. :dope:

Gruß
Bernd

S wäre schrecklich! Dann schaut man ja nicht mehr wie ein MANN aus! :eek:

M ist perfekt für nen Radsportler, Schlabberlock kommt auf´s Citybike aber nicht auf die Renner!

Ok, heute gekommen, M passt perfekt! Vielleicht etwas kurz in der Bauchgegend, aber L würde ich auf dem RR nie nehmen! :eek:

Mal schaun, wie die sich in der Praxis am Montag macht!

Zurück