• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passendes für "Drunter"

Rrudi

Lange Rede, schnell drei Gin.
Registriert
9 September 2016
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
5.893
Ort
Lüneburg
Renner der Woche
Renner der Woche
Moin Leute (hier wohl mehr die Herren),
ihr fahrt ja alle sehr viel Rad. Immer mit Radlerhosen? Ich nicht. Wenn ich mit Freunden eine gemütliche Tour z.B. in HH inklusive Kneipenbesuch mache, möchte ich nicht im Rennraddress beim Italiener sitzen. Mit Jeans und "normaler" Unterhose nerven etwas längere Fahrten aber. Mich jedenfalls. Irgendwie Eiert:D dann immer alles so rum.
Habt ihr Tipps und/oder Erfahrungen mit Radunterhosen die vernünftig sitzen? Ohne Polsterung.
Hab hier nix dazu gefunden. Im großen Forum möchte ich mir die Kommentare nicht antun. Und ja, meine normalen Uh passen.
689722
Und nein, an zu viel "Gepäck" kann es nicht liegen.:D
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von radlfaxe

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von radlfaxe

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wie nun?
Fahrt zur Kneipe oder längere Fahrt?
Bei längeren Fahrten immer Radlerhose.

Wie geschrieben, längere Fahrt zur Kneipe. In Radlerdress fahre ich nur meine Touren um Fit zu werden. Ausflüge mit Familie und Freunden können aber auch 40-60Km sein. In gemütlichem Tempo. ohne schwitzen. Da hab ich dann schon ne normale kurze Hose an. Und genau dafür suche ich gut sitzende Unterhosen.....
 
Ich komme mit Fahrradunterhosen (Boxershort mit Einlage) nicht klar. Kann ich dir zum probieren schicken. Normale Slips sind bei mir das Maß aller Dinge ;)
Bin XL
 
Er hat ja geschrieben, er will ohne Polsterung. Was dann aber für "Radlerunterhosen" gemeint sind, ist mir unklar. Dann halt irgendwas von Schiesser.
 
Ich habe mal beim Kinesen Sitzpolster zum einnähen bestellt. 6€ glaub ich. Brauchte die für eine Winterhose ohne Einsatz.
Könnte man doch auch in eine abgeschnittene Jeans nähen?
 
ohne Polster hatte ich zwischenzeitlich vergessen :rolleyes:

"normale Unterhosen" definiere ich anscheinend auch anders, das sind Slips, da eiert nix.
Opas Schiesser Breitripp oder Boxershorts, die in der Jeans knüddeln habe ich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werfe mal die Shorts von Calvin Klein in den Ring. Diese haben vorne eine ausgeformte "Beule" und es liegt alles schön drin, fast wie in einem BH. Finde die generell cool. Auch in Funktionsstoff zu haben. Gibts vielleicht auch von anderen Hersteller, ich hab halt diese.
 
Ausflüge mit Familie und Freunden können aber auch 40-60Km sein. In gemütlichem Tempo. ohne schwitzen. Da hab ich dann schon ne normale kurze Hose an. Und genau dafür suche ich gut sitzende Unterhosen.....

Ich mag die Under Armour Sportunterhosen, z.B. https://www.underarmour.de/de-de/herren-armourvent-boxerjock-aus-netzstoff-23-cm/1326771.html
Gibt es bestimmt auch von Craft etc. Wichtig ist, dass sie recht eng anliegen, so dass die Gurke nicht herumwackeln und sich verschieben kann.
 
Es gibt ne ganze Reihe von Sportshorts für drunter. Manchmal sehen sie fast gleich aus, funktionieren aber unterschiedlich gut. Glatter Stoff, flache Nähte, enge, genau richtig lange Beine.
Die Hose für drüber spielt dabei auch 'ne Rolle. Für solche Einsätze nehme ich auch gern sowas her.
https://www.swrve.co.uk/collections/shorts/products/lightweight-wwr-3-4s
 
ich werfe mal die Shorts von Calvin Klein in den Ring. Diese haben vorne eine ausgeformte "Beule" und es liegt alles schön drin, fast wie in einem BH.
Wenn die ohne Eingriff sind, heißen die wohl Retro-Pants oder Shorts. Habe ich aus Microfaser und komme gut damit klar, muss schon eine sehr lange Tour sein daß ich anfange, mir doch lieber was gepolstertes zu wünschen. Sollte auch aus Baumwolle funktionieren, wenn die nicht schlabberig sitzen. Wichtig ist auf alle Fälle, daß die Hosen Flachnähte haben.

Außerdem habe ich von RiffRaff eine Radunterhose mit kurzem Bein und dünner Polsterung, dünner als bei Rennradhosen. Lässt sich auch gut unter normaler Straßenkleidung tragen.
 
Zurück
Oben Unten