• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passender Lenker und Vorbau zu Faggin Stahlrahmen

Fürstenberger

Mitglied
ich habe einen neuen Stahlrahmen von Faggin bekommen und möchte nun gerne das Rad komplett klassisch italienisch aufbauen. Schaltung von Campa, Laufräder usw. ist schon alles da. Nun habe ich das Problem, dass ich keinen Lenker in silber oder stahlfarben finden kann. Das Gleiche gilt für den Vorbau. Habt Ihr evtl. noch Tipps für italienische Komponenten und Bezugsquellen? Schon einmal Danke für die Hilfe.
P.S.: Es sollte schon Oversize sein und Lenkerbreite 44 - 46 cm.

AW: Passender Lenker und Vorbau zu Faggin Stahlrahmen

Benötigst Du einen Schaftvorbau oder einen für gewindelose Gabeln?

Wenn Schaftvorbau: Oversized zu finden ist nahezu ausgeschlossen ( es gab mal einen von Salsa....)

Neu gibt es in silber welche von Nitto mit 26mm oder 25,4mm Klemmung, eventuell noch von Deda Elementi, ebenfalls für 26mm.

Silberne Vorbauten für A-Head 1": USED, aber nur in 90mm Länge ( 31,8mm Klemmung), einige gemuffte, gelötete Stahlvorbauten mit 26mm Klemmmaß aus Taiwan....
1 1/8" : Control Tech Newton ( 31,8mm Klemmung), DEDA, Pro, vor ein paar Jahren hatte Syntace ein Modell in silber.

Lenker in silber und oversized wird noch schwieriger. Meines Wissens hatte Pro und Deda passende Lenker im Programm.

Für 26mm gibt es Nitto und sehr preiswerte von Zoom in 25,4mm

AW: Passender Lenker und Vorbau zu Faggin Stahlrahmen

Ich hab für meinen Eddy Merckx auch lange gesucht. Die Nitto Teile fallen mir auch auf Anhieb ein. Oversize wird allerdings schwierig. Ich finde, daß zu klassisch schlanken Stahlrahmen Oversize auch nicht sein muß. Fündig geworden bin ich mit einiger Geduld dann in der Bucht. Dort gibt es immer wieder NOS(New Old Stock)-Teile von italienischen Herstellern. Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Vorbau-Ahead-3TT...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item41511a633d

Tune Teile gibt auch in silber. Viel Erfolg und bitte Fotos präsentieren, wenn das Rad fertig ist!

Gruß Jens

Zurück