• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Hamburg 2017

lheom

Sturzttalent
Registriert
23 November 2012
Beiträge
281
Reaktionspunkte
183
Hallo,
Langsam sollten wir uns auch mal über Paris-Hamburg hier unterhalten.
Die Qualifikation sollte ja schon überstanden sein. Nun geht es noch darum die Anreise und ggf Übernachtungen in Paris zu planen.
Viel fahren wohl mit den Gemeischaftsbus von Hamburg nach Paris. Ich fahre mit dem Fehrbus von Hannover aus Richtung Paris und werde dort am Sonntag Morgen gegen 9 Uhr ankommen.
Was ich noch suche ist eine Übernachtungsmöglich für die kurze Nacht bis Montag. Hat da Irgendjemand eine tolle / besondere Idee?
Sonst buche ich mir irgend ein billiges Hotel in der Nähe des Startplatzes. Dann hätte ich wahrscheinlich noch ein Bett im Doppelzimmer frei.

Gruß Christian
 
Mein Plan war bisher auch ein billiges Hotel in der Nähe des Starts. Nach den Erlebnissen beim 1000er Brevet vom Saarland ans Meer und zurück habe ich allerdings beschlossen, nicht noch ein langes Brevet mit Minimalorganisation in diesem Jahr zu fahren. Es wäre also ein Startplatz vakant. Bei Interesse bitte UH.
 
Hallo Christian,
ich muss noch zur Verkaufstelle von dem Busladen ;-) da ich die Strecke mit der Liege fahren wollte muss ich wegen der Standard Größe Nachfragen. Wann fährst du ab? Zimmer teilen können wir wie bei PBP teilen.
 
die Anreise und ggf Übernachtungen in Paris zu planen
Ich fahre IC bis Straßburg, dann TER bis Metz, 1x übernachten in einem Kaff in der Nähe und am nächsten Tag weiter. Nach den schlechten Erfahrungen mit einer eintägigen überlangen Anreise bei PBP 2015, die mich völlig ausgelaugt hatte, investiere ich jetzt mal einen extra Tag.

Viel blöder finde ich, dass das Anmeldeformular noch immer nicht frei geschaltet ist, Urlaub, Fahrscheine, Hotels sind ja schon auf den Termin gebucht...
Hatte vor zwei Wochen mal den Veranstalter angefragt, aber keine Antwort erhalten.
 
Unser Dreibettzimmer ist jetzt voll belegt. Bitte keinen weiteren Anfragen.
 
Die Strecke die heute verschickt wurde, hat ja quasi gar nichts mehr mit der mit der ersten Version zu tun.
Finde ich schade. Gerade die Streckenführung durch das Rheintal hat mich dazu bewogen mich Bei Paris-Hamburg anzumelden. :(
 
Als Ersatz für das Nahe- und Rheintal bekommst du den Hunsrück und die Eifel. Den Hunsrück mit seinem höchsten Berg (Erbeskopf, 816 m, auch höchster linksrheinischer deutscher Berg), und danach die Eifel. Die ist durch den Mosel-Maare Radweg von Wittlich nach Daun auf alter Bahntrasse aber deutlich entschärft.
 
Als Ersatz für das Nahe- und Rheintal bekommst du den Hunsrück und die Eifel. Den Hunsrück mit seinem höchsten Berg (Erbeskopf, 816 m, auch höchster linksrheinischer deutscher Berg), und danach die Eifel
Ich habe keine Probleme mit den Höhenmetern. Das was wir jetzt im Hunsrück und der Eifel fahren sparen wir dafür im Bergischem. Der Abschnitt im Weserbergland scheint auch noch etwas flacher geworden zu sein.
Meine "Enttäuschung" ist eher nostalgischer Natur, am Rhein liegen Orte mit familiärem Bezug. Dafür geht es durch Köln/Dellbrück das entschädigt mich dann wieder ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte die Strecke noch optimieren und in Bergisch Gladbach bei @roykoeln vorbei fahren. Vielleicht wohnen noch mehr Randonneure an der Strecke?
 
Man könnte die Strecke noch optimieren und in Bergisch Gladbach bei @roykoeln vorbei fahren. Vielleicht wohnen noch mehr Randonneure an der Strecke?
das halte ich für keine optimierung:D
passt nicht gut, da ich meinen kompagnon entlasten muß, das bedeutet rufbereitschaft. hatte anfang des jahres ja selbst einen start erwogen.
zum glück ist ja 20km vorher eine kontrolle. da kann ich auch nicht mithelfen, allenfalls mal vorbeigucken, ohne dass man mich einplanen kann.
 
... Vielleicht wohnen noch mehr Randonneure an der Strecke?

Hallo Crocodillio,
Im Osten von Köln bei ca km 648 wohne ich 75m neben der Strecke. Fahrradladen (10-19), Bioladen (9-19), Metzger, Bäckereien, Supermarkt Rewe (7-22) (250m abseits ein Rewe bis 24), Apotheken, Drogeriemärkte (19), Pizzeria('s), Pommesbuden, Restaurants, Kioske (5:30-23) all das gibt es hier. Ihr fahrt direkt daran vorbei. 250m neben der Strecke Mc.Don.bis in die frühen Morgenstunden).

Was kann ich für Euch aktive Randonneure tun? Habe etwas Platz in der Wohnung, eine Dusche, Gästebett. Im Keller: etliches (Fahrrad-) Werkzeug und ein paar Ersatzteile. Einen Wäschetrockner hab ich nicht.

Bon Route
eO
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich für Euch aktive Randonneure tun? Habe etwas Platz in der Wohnung, eine Dusche, Gästebett. Im Keller: etliches (Fahrrad-) Werkzeug und ein paar Ersatzteile. Einen Wäschetrockner hab ich nicht.

Bon Route
eO

Ein Schild am Strassenrand stellen mit Paris-Hamburg ravito 75m
 
Zurück
Oben Unten