• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pannenvorsorge

In meinen Augen der größte Nachteil bei CO²-Kartuschen:
der anfallende Müll!:mad:

Luftpumpen erzeugen keinen Abfall sind leicht und klein.

Wenn Mann allerdings nix "im Ei" hat, ist die Weicheier-CO²-Variante wohl das beste :D .

TIPP:
Nicht nur flicken, sondern auch das Übel aus dem Mantel entfernen, sonst steht man nach drei Metern wieder!

So langsam werden die CO2 System doch interessant. Eine Pumpe bekomme ich wohl in keiner Satteltasche verstaut.
Sind die Patronen kompatibel zueinander? Wenn ja, dann könnte man ja auch die billigen Patronen aus dem Baumarkt nehmen, wie schon beschrieben wurde.
Eine Patrone kann man nur einmal benutzen, oder? Einmal im Anbruch wird sie komplett geleert ???

Gruß

Micha

principia schrieb:
ich habe neuerdings immer diese hier mit:

18_08_2006_2.jpg

auf dauer ist das mit den co² patronen auch keine gute lösung. man ist ja im training nicht auf der flucht...;) ...ausserdem fahre ich die passenden reifen. da gibt es fast keine pannen!

Moin,

@principia, das Ding ist doch Sackschwer, überhaupt nicht zu verantworten!! :D :D Deswegen habe ich mir die Carbonausführung zugelegt!!:cool: :cool:

Gruß k67

Netzmeister schrieb:
1 Ersatzschlauch: und beim 2. Platten? Bleibt nur Taxi oder flicken.
3 Ersatzschläuche: passen nicht in meine Reifentaschen.

Selber Schuld, wer zuviel bezahlt :p

Moin,

das hast Du wohl was falsch verstanden!! Der Preis bezieht sich auf 5 Stück. Also unter 2.- Euro pro Schlauch. Da flickt man nun wirklich nicht mehr!:)

Gruß k67

principia schrieb:
ich habe neuerdings immer diese hier mit:

18_08_2006_2.jpg

auf dauer ist das mit den co² patronen auch keine gute lösung. man ist ja im training nicht auf der flucht...;) ...ausserdem fahre ich die passenden reifen. da gibt es fast keine pannen!

Moin,

so muss das Aussehen!!

Pumpe
Pannenpack

Dann klappts auch mit der Nachbarin!!:)
Gruß k67

xrated schrieb:
RIMG0001.JPG

alles in der Plastikschachtel drin
geht das noch in die kleine Conti Schlauchtasche?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Super !
Aber wozu das Tampon ?:idee:
Seit ich die Pannentasche (Pumpe, Schlauch, Flickzeug und Heber) gepackt habe, hatte ich keinen Platten mehr. ich glaube, ich fahre künftig wieder ohne.
Den Ersatzschlauch hab ich schon rausgeworfen, ich gehe ja schließlich nicht auf eine Expedition.:D

Zurück