• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pannenschutz Antiplatt

Ich hatte mir vor einem halben Jahr auch diese Anti-Platt einlagen gekauft.
Leider habe ich wahrscheinlich den Schlauch ein bisschen eingeklemmt,nach ein paar wochen ist mir derSchlauch bei ca.5 km/h in die Kuft gegangen.

Hinten haben diese Einlagen wunderbar funktioniert,nur die Montage ist sehr unbequem.

Jetzt habe ich Spezialized Reifen drauf(12,50euro) und seit 1000 Kilometer keinen Platten mehr gehabt.
Man muss nicht immer ein haufen Geld für teure Reifen ausgeben.
Ein Hobbyfahrer stellt sowieso keinen Unterschied zwischen einen 10 euro und 40 euro Reifen fest.
 

Anzeige

Re: Pannenschutz Antiplatt
Den Stelvio Plus gibt es hier übrigens so günstig, daß er noch in Deinem Budget/unter Deiner Schmerzgrenze liegt...
 
philo schrieb:
du weisst ja wie das ist mit keine ahnung und fresse halten, oder? :D :rolleyes:

@stützrad ich hatte letztes jahr das selbe problem aber mit den marathon. bin dann auf die grand prix umgestiegen und hab regelmäßiger den reifendruck geprüft und seitdem ist es relativ ruhig. ab und zu zieht man sich halt mal einen platten zu.

schönen tag noch
Der Grand Prix wurde mir damals auch empfohlen, aber so pannensicher ist er leider auch nicht.

Auf einer Strecke (Radweg), die eigentlich recht sauber gehalten wird, hab ich mir bei 3 Ausfahrten 2 Platten gefahren. Und da lag nichts drastisches rum. Auch der Reifendruck ist ok.
Allerdings rollen Grand Prix um Welten besser, als z.B. Vittoria Rubino.
 
@philo:
Eigentlich meinte ich den Dirk ;)
Ich fahre nämlich wie Du den Standard GP und kann ihm einen guten Pannenschutz bei mittelmäßigem Leichtlauf bescheinigen.
Der 3000er läuft zwar wesentlich besser, dafür aber nicht so lang und nicht annähernd so sicher. Ist halt ein Wettkampfreifen...
 
Antiplatt-Threads NEIN DANKE!!

stützrad schrieb:
Moin Moin,
ich habe mir , nachdem ich bei jeder zweiten Aussfahrt einen Platten zugezogen habe, Antiplatt besorgt. Das sind Kunststoffeinlagen, die zwischen Mantel und Schlauch gelegt werden.
Leider scheuern mir seitdem die Schläuche durch.
Dann hast Du die falschen Antiplatt-Baender. Die richtigen siehst Du hier
stützrad schrieb:
Habt Ihr änliche Probleme ? (...)
Mit Platten nein, mit Antiplatt-Threads ja. Grade erst heute mittag habe ich diesen Beitrag hier geschrieben (Posting #2 von 13:22 Uhr) in dem ich wieder mal auf das Thema Antiplatt-Threads hingewiesen habe. Alles naehere bitte dort nachlesen ... :eek: :p

LG ... Wolfi :D
 
Die besten Erfahrungen habe ich mit Kevlar-Gürteln gemacht. Der Wolber Invulnerable aus den siebziger Jahren hat auf mehreren tausend Kilometern seinem Namen Ehre gemacht, trotz Split und Glasscherben. Wenn ich meinen alten Stahlrenner neu eingespeicht habe, kommen erstmal Schwalbe Blizzard drauf. Mal sehen, was die aushalten. Die sportlichsten Reifen sind das zwar nicht, aber im Vergleich zum Big Apple (60 mm), den ich derzeit in Schwung bringen muss (bis jetzt ca. 1500 km ohne Panne), ist alles sportlich.
 
b-r-m schrieb:
Scherben weiche ich aus. Ohrsteckern ebenso. Notfalls halte ich sogar an. Rennradreifen sind schließlich keine Panzerketten. Vielleicht würde eine (neue) Brille helfen? :confused:

Hi
Fährst Du auch mal bei nasser Fahrbahn? Dann sind kleine Scherben und Glasgries nämlich gar nicht mehr zu sehen.
Auch nicht mit der dicksten Brille.
 
Ich glaube Platten haben viel mit Schicksal zu tun, ich versuche auch Scherben aus dem Weg zu gehen wenn aber es klappt halt nicht immer und dann hat halt mal einen Platten.
 
renner schrieb:
Ich glaube Platten haben viel mit Schicksal zu tun, ich versuche auch Scherben aus dem Weg zu gehen wenn aber es klappt halt nicht immer und dann hat halt mal einen Platten.

Hallo Renner, kann Dir nur zustimmen. Scherben sieht man oftmals erst wenn man schon durch fährt. Da nützt auch die beste Brille nichts. Etwas Glück braucht der racer. :D Gruss Alfri
 
Zurück
Oben Unten