• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pannenhilfe Versicherung

seankelly

irish blood, english heart
Registriert
6 Januar 2024
Beiträge
1.548
Reaktionspunkte
1.913
Ort
Metropolregion Mittelfranken
Servus. Ich werde ab nächster Woche bis Ende Juli mit dem Graveler in Frankreich unterwegs sein, vor allem auch in eher wenig besiedeltem Gebiet. Da ich im letzten Jahr auch schon eine grenzwertige Erfahrung machen musste (allerdings eher medizinisch), will ich in diesem Jahr auf jeden Fall eine Pannenhilfe-Versicherung abschließen, um im Schadensfall nicht irgendwo dumm in der Pampa rumzustehen. Eine schnelle google Suche hat mich zu hepster gespült. Angeblich europaweite Pannenhilfe für 6,50€ für 10 Tage. Kann sowas sein? Kommt dann wirklich jemand ins Unterholz bei Iverny-sur-Bidule, um eine gerissene Kette zu flicken oder mich mitzunehmen? Gibt es Erfahrungen oder Tipps eurerseits? Welcher Anbieter ist empfehlenswert? Danke!
 
Ich weiß ja nicht, nix gegen den guten Ansgar, aber da habe ich lieber ein Kettenschloss und einen kleinen Kettennieter dabei…
Es gibt aber auch Defekte die kann man nicht irgendwo draußen reparieren. 🤔
Rahmen/Gabel gebrochen, Schaltauge abgebrochen, Schaltwerk o. Laufrad zerstört. .....
Da wäre dann eine Pannenhilfe die einen mitsamt Rad abholt schon nicht schlecht. ;)
 
Ich revidiere meinen Rant, letztes Jahr habe ich mir den Arm gebrochen, da habe ich tatsächlich mal den Telefonjoker gezogen…
Aber das Rad bekommt man immer irgendwie rolltauglich.
 
Ich weiß ja nicht, nix gegen den guten Ansgar, aber da habe ich lieber ein Kettenschloss und einen kleinen Kettennieter dabei…
Ich hab auch mal bei der Bestätigung des Umwerfers die Kette verbogen, das defekte Glied musste durch ein Kettenschloss ersetzt werden.
Ist zum Glück nicht unterwegs passiert. Ich muss mir auch mal einen portablen Kettennieter zulegen, das Parktool ist mir doch zu groß für unterwegs.
 
Zurück