Interessant.
Mit dem geringen Druck muss ich wohl noch mal schauen. Glaube hatte damals bei 33er Mud minimal 1.5bar auf 22c und 67kg Fahrer.
Vielleicht bekommt der Mud noch eine Chance. Eigentlich sollte er schon auf dem Alltags CX vorne sein und hinten ein EXT. Bislang aber noch den GOne bite, da wenig Regen beim Pendeln.
Bin jetzt 4 Rennen mit dem Xone Evo 33 gefahren. Sehr gut gerollt eigentlich. Keine Probleme mit Grip oder Spurtreue.
War bis 1.5bar im Training runter. Dann aber über Nacht HR plötzlich luftleer - und das am Morgen des nächsten Rennen.
Reifen sitzen aber schön stramm und Milch bleibt auch drin?
Deshalb zur Sicherheit doch mit 1.6/1.7 Bar gefahren. Schon etwas durchgerüttelt worden, aber sicher ankommen war Pflicht. Am nächsten Tag dann Rennen mit recht viel Wald, Laub und Wurzeln. Da waren 1.6/1.8bar angebracht.
Schlamm gab es bislang maximal 2 Meter am Stück und nicht wirklich tief. Eher feuchte, weiche Wege mit Sand oder Laub.
Vielleicht probiere ich noch einmal 1.5bar? Nächstes Rennen ist aber schon Sonntag. Will da eigentlich nix riskieren.
Wenn ich die 1.4bar von dir mit den GK höre, wäre ein Wechsel auf meine alten GK Mud und /oder AC ja verlockend. Mit nur einem passenden LRS aber etwas doof.
Vielleicht nutze ich das rennfreie übernächste Wochenende für solche Experimente?
(gleichschwerer Kollege fuhr ein Rennen mit. Hatte 32er Conti Raceking mit 2.7bar und Latex drin/drauf. Er fand das okay)