• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paketversand aus England

schlonzo

n+0.5
Registriert
15 November 2017
Beiträge
235
Reaktionspunkte
97
Ort
Wien
Hallo Leute,

bestellt hier jemand hin und wieder Räder oder Rahmen aus England?
Rahmen müsste sich gut verpackt mit 110x30x60 und demontierter Gabel ausgehen.

Aber DPD versendet mit der größe nicht, DHL kostet so 170Pfund und Royal Mail auch über 100.
Ist das normal oder bin ich zu blöd die vernünftigen Preise zu finden?
 
Versand aus England gestaltet sich immer schwierig, kommt daher, immer einen Sonderweg zu bestreiten. Überweisung von Geld ca € 40,--
Transport nur mit Spedition vernünftig möglich, bei Kleinteile wird das teuer.

Nach dem BREXIT wirds dann noch schwieriger, selbst schuld.
Eigentlich war England im Kopf nie richtig in der EU :idee:
 
Mein 753 kam aus england, Rahmen set mit allen anbauteilen, Lenker längs, laufräder daneben, in einem karton. Der ist glaube ich noch da, ich gucke mal...
 
Das, was du gefunden hast ist relativ normal.
Hab auch mal ein Rahmen nach Deutschland geschickt. Da dachte ich mir nachträglich auch, dass ich mir die Preise vorher hätte anschauen sollen. hatte vor ein paar jahren 45quid bezahlt. Glaube mit royal mail.

edith: wow https://www.parcel2go.com/ scheint echt nett zu sein
 
https://www.parcel2go.com/
Ich habe mal mit denen über UPS aus England mein komplettes Rennrad verschickt für ca. 20€ (vor 2 Jahren). Hat super geklappt.

So mache ich das auch schon seit Jahren. Günstiger und schneller geht nicht anders. Und gegen Aufpreis holen die sogar ab. Das hilft wenn man einen versandunwilligen (also unwillig von der Insel in den Rest der Welt zu versenden) Briten auf der anderen Seite hat. Den kann man dann überreden ordentlich zu verpacken und Parcel2Go abholen lassen.
 
Japp - die Insulaner möchten teilweise gerne mal überredet werden. Manchmal wissen sie vorher nichtmal, dass sie überredet werden möchten. Das hat meistens etwas mit Vertrauen zu tun... muss man nicht verstehen!
 
Japp - die Insulaner möchten teilweise gerne mal überredet werden. Manchmal wissen sie vorher nichtmal, dass sie überredet werden möchten. Das hat meistens etwas mit Vertrauen zu tun... muss man nicht verstehen!


nun gut, die Chinesen brauchts nicht überreden, wer nicht will der hat schon :crash:
 
Japp - die Insulaner möchten teilweise gerne mal überredet werden. Manchmal wissen sie vorher nichtmal, dass sie überredet werden möchten. Das hat meistens etwas mit Vertrauen zu tun... muss man nicht verstehen!

Si. Drüben hatten wir das vor Jahren schon mal ausführlicher und da wurde ich gefragt, weshalb und wie ich so viele Rahmen und Radln von der Insel "schleppen" konnte. Bei meinem ersten Kauf über eBay.uk wollte der VK nicht auf den Kontinent versenden und fragte nach einer Versandadresse in UK. Ich sprach Peter Underwood an, den ich mitsamt seiner Frau in Garmisch beim Drexl kennengelernt hatte. Peter war sehr hilfsbereit und versprach das Pakerl nach Erhalt an mich weiter zu leiten. Somit gab ich dem VK die Anschrift von Peter und welch Wunder schrieb mit der VK nun, daß er Peter ebenfalls persönlich kenne und sehr schätze und wenn ich mit Peter bekannt wäre, dann würde er selbstverständlich auch direkt an mich versenden.

Bei meinen nächsten Käufen auf der Insel sprachen mich einige Verkäufer sogar direkt an, ob ich Jener aus Germany wäre, der Peter kennen würde und schon bei Alexander von Tuschek gekauft hätte. Ab da war es kein echtes Problem mehr auch die Sachen, die in den Anzeigen explizit nur für Versand auf der Insel markiert waren ohne Umwege nach D zu bekommen.
 
Habe den karton wiedergefunden.
Kam mit ups, der vk kalkulierte ca 50€.
DSC_1333.JPG
 
Zurück
Oben Unten