• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pässe am 01.08. in der Schweiz

AW: Pässe am 01.08. in der Schweiz

und dafür mit einer der tollsten Abfahrten belohnt worden.

Was denkt ihr?

Nach Disentis und wieder zurück nach Andermatt wären nochmal 900hm und 42Km mehr. Was zuviel ist ist zuviel. Schließlich dope ich nur mit Grauburgunder:D.
Aber du hast recht die Abfahrt ist wirklich sehr schön und das Wetter hat gestern nun auch vorzüglich dazu gepasst. Na ja was soll ich sagen, wenn Engel reisen;):D

Gruß Schinderhanns

Der Nufenen ist wirklich ein zäher Pass von Ulrichen aus. Steigung immer um die 8-10%

Im Gegenwind gefühlte 15%...

Wie bist du wieder an dein Auto zurückgekommen?

Gar nicht. Bin morgens mit dem Zug nach Andermatt gefahren und dann abends ab Airolo wieder retour. War morgens ganz easy, abends waren die Züge aber rappelvoll. Man könnte meinen, der 01.08. sei Zugwandertag in der Schweiz ;)

Im Gegenwind gefühlte 15%...
Hi hi, erst wenn es so richtig weh tut macht es doch auch Spaß ....;)

Gar nicht. Bin morgens mit dem Zug nach Andermatt gefahren und dann abends ab Airolo wieder retour. War morgens ganz easy, abends waren die Züge aber rappelvoll. Man könnte meinen, der 01.08. sei Zugwandertag in der Schweiz ;)

Habe an den Feiertag nicht mehr gedacht. Ansonsten hätte ich meine Tour nämlich am Di. gemacht. Den Susten hoch war noch alles im grünen Bereich. Als ich aber bei Innertkirchen auf die Grimselstraße eingebogen bin, dachte ich zuerst da oben muss ein Motorradtreffen sein.
Der Oberalp war verkehrsmässig auch wieder in Ordnung. Aber Grimsel und Furka, ne ne das musste nicht sein.

Gruß Schinderhannes

Zurück