• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Outlet

G

Gelöschtes Mitglied 71483

Gibt es eigentlich für Radsport ein Outletcenter? Puma und Addidas kommen ja fast nicht in Frage.
Sollte sich aber preislich lohnen . Conti oder Schwalbe? Haben die so etwas?
Jemand Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher bei Rose ein paar mal im Jahr in Bocholt für das gesamte Sortiment, seit Ende 18 immer noch mehrmals im Jahr aber nur noch für Räder (Gebrauchte, Testräder, Ausstellungsräder und Neuräder)
 
In den Mode-Outlets die ich kenne (Roppenheim, Zweibrücken, Wertheim) gibt es bei Odlo immer mal wieder Radsport-Artikel. Ab und zu findet man in den Salomon-Läden dort auch schon mal Mavic-Kleidung (Salomon und Mavic gehören zu Amer Sports). Wirklich lohnend ist das aus meiner Sicht aber nicht, vor allem nicht um speziell deswegen zu diesen Outlets zu fahren.
 
Du alter Sparfuchs.
Wennst heim fahrst bleib doch beim Löffler Outlet stehen, zahlt sich aus.
 
In dieser Outlet-Stadt Metzingen (B-W, zwischen Ulm und Stuttgart) ist ein VAUDE-Laden-Outlet-Werksverkauf wieauchimmer.Da hab ich mal Gutes günstig gekauft.
Schräger Ort, Sitz von BOSS glaube ich, besteht scheinbar nur noch aus outlet.
War aber sowieso da in der Nähe auf Familienbesuch - da konnten sich Schwägerinnen, Schwager und die Beste Ehefrau von allen einem Tagesausflug nicht entziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dieser Outlet-Stadt Metzingen (B-W, zwischen Ulm und Stuttgart) ist ein VAUDE-Laden-Outlet-Werksverkauf wieauchimmer.Da hab ich mal Gutes günstig gekauft.
Wobei der Laden selten radsportspezifisches führt, sondern eher generelle Outdoor-Klamotten. Aber ein Schnäppchen mit einer guten Regenjacke hab ich da auch mal gemacht.
War aber sowieso da in der Nähe auf Familienbesuch
Wenn man eh in der Nähe ist kann sich das lohnen. Extra hinfahren würde ich da aber auch nicht.


In Neu-Ulm gibt's auch einen Outletladen von Sport Sohn (Ulmer Sportladen). Das Angebot geht aber quer durch alle Sportarten. Ab und zu gibt's da auch schöne Schnäppchen. Lohnt sich aber auch - wie Metzingen - nur wenn man eh in der Gegend ist oder da wohnt.
 
Salamon outlet in Garching hatte mal 300 Euro teure Mavic Schuhe für 50 Euro rausgehaut. Da waren immer wieder mal Schnäppchen dabei. Vor kurzem habe ich mal wieder vorbei geschaut, hatten aber gar nichts mehr von Mavic.
 
Hi,
habe bislang das hier gefunden, ohne wohlgemerkt selber Erfahrung mit den Läden zu haben:

Fahrradfabrik Schauff GmbH & Co. KG
Güterbahnhof 16
53424 Remagen
Deutschland

Fahrrad-XXL.de GmbH & Co. KG
Am Mombacher Kreisel 2
55120 Mainz
Deutschland

B.O.C. Megamarkt Outlet
Venloer Straße 389
50825 Köln
Deutschland

Und hier Ecke nrw gab es, ich meine, Richtung Aachen einen Lagerverkauf mit NW und Shimano.. den finde ich gerade selber nicht wieder. Da wollte ich immer mal hin.
 
Nicht mal mehr Teile? Schade, da war immer mal was richtig Gutes dabei.
Hab mal mit einer Verkäuferin geplaudert, die seit x Jahren da ist. Die meinte, es geht halt alles nur noch in den Internet-Sale, der muss das ganze Jahr über gefüttert werden, um den anderen Versendern Paroli zu bieten. Da passt der Ausverkauf im Laden nicht mehr zu, da waren dann die Lager leer und der Schlussverkauf beendet. Die letzten Male gabs also nur noch Bike, keine Klamotten, keine Teile.
 
Eben, im Internet finden sich doch wirklich gute Schnäppchen.

Rennrad ist da zu sehr eine Nische. Hab hier in der Nähe einen Nike Outlet. Da finden sich für's Laufen ein paar gute Preise. Wobei einige Produkte auch einfach für den Outlet hergestellt werden,die hab ich sonst nirgendwo gesehen.
 
Zurück
Oben Unten