• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oslo-Trondheim

kamikaze

Berge statt Doping
Registriert
2 August 2006
Beiträge
3.083
Reaktionspunkte
0
Ort
Bensheim
Hallo,
ich habe vor, nächstes oder übernächstes Jahr Oslo-Trondheim zu fahren. Kann mir jemand sagen wie hoch die Startgebühr ist oder hat jemand einen Link von dem Rennen???:jumping:
Vielen Dank

kamikaze
 
Hi kamikaze,
Trondheim-Oslo ist ein alter Traum von mir. Glaub aber nicht, dass ich das noch mache.
Da ich Norwegisch ein wenig beherrsche hab' ich mal kurz die Glaskugel befragt.
Die richtige Seite ist, sogar auf deutsch:
http://www.styrkeproven.com/styrk2003/index_de.shtml

Viel Spaß dann dabei, in Gedanke fahr ich mit ;-)

Viele Grüße, Claus
 
ich verreck gleich: die siegergruppe (alle derselbe verein/team) sind die 540km mit nem glatten 40er schnitt gefahren!!! 13.5 stunden! was sind das für maschinen? das waren wohl die soldaten oder :p ??
 
schiffmeister schrieb:
ich verreck gleich: die siegergruppe (alle derselbe verein/team) sind die 540km mit nem glatten 40er schnitt gefahren!!! 13.5 stunden! was sind das für maschinen? das waren wohl die soldaten oder :p ??

Nein, die teilnehmenden Soldaten sehen z.B. so aus
CIMG0725.JPG
und brauchen eher länger. Er hier brauchte etwa 30h, fuhr aber auch mit einem 25kg eingang Stahlrad und in voller Ausrüstung.

Die schnellen Gruppen sind Top-organisiert. Die haben z.B. bestes material (Plastik-Überschuhe, Aero-felgen), Tempomacher für die ersten 100, 200, 300 km und eine optimale Betreuung wärend der Fahrt mit Getränken usw. Und zusätzlich können die natürlich auch ganz gut reintreten :rolleyes: :rolleyes: ...
BTW war aber die Siegerzeit dieses Jahr "nur" 14:02:53. Es gab dieses mal sehr starken Gegenwind.

Grüße
Daniel
 
kamikaze schrieb:
Hallo,
ich habe vor, nächstes oder übernächstes Jahr Oslo-Trondheim zu fahren. Kann mir jemand sagen wie hoch die Startgebühr ist oder hat jemand einen Link von dem Rennen???:jumping:
Vielen Dank

kamikaze

Hallo,

auch ich war dieses Jahr bei T-O dabei. Einen Bericht und einige Fotos findest Du hier:

http://www.hernolds-radseiten.de/RTFDB/?go=371

Wenn Du noch Fragen hast: einfach melden, am besten per PN.

Viele Grüße

Gerd
 
Hallo
Anmerkung zu diesem Bild von Bobbel

Habe letzten Freitag 20.10 im Fernseh einen Bericht über zwei Teilnehmer gesehen. Die, die Strecke Trontheim-Oslo als Team angegangen sind. Das Bemerkenswerte an diesen Team war, der eine von ihnen hatte durch einen Unfall beide Beine verloren. Er war mit einem Hand-Bike unterwegs und wollte die Strecke als erster Handbiker absolvierten. Gemeinsam brauchten sie für die Srecke ca 31Std ( glaube ich) Das Leiden und Kämpfen unterwegs kam in diesem Bericht gut rüber.
Was ich nicht genau sagen kann. Von welchem Jahr der Bericht ist. Da ich die ersten 10min nicht gesehen habe. Nur das die zwei aus der Nähe von Mannheim kamen.
@Bobbel
einen schönen Gruß vom schelmischen Grinsennn
 
teaman schrieb:
Hallo
Anmerkung zu diesem Bild von Bobbel

Habe letzten Freitag 20.10 im Fernseh einen Bericht über zwei Teilnehmer gesehen. Die, die Strecke Trontheim-Oslo als Team angegangen sind. Das Bemerkenswerte an diesen Team war, der eine von ihnen hatte durch einen Unfall beide Beine verloren. Er war mit einem Hand-Bike unterwegs und wollte die Strecke als erster Handbiker absolvierten. Gemeinsam brauchten sie für die Srecke ca 31Std ( glaube ich) Das Leiden und Kämpfen unterwegs kam in diesem Bericht gut rüber.
Was ich nicht genau sagen kann. Von welchem Jahr der Bericht ist. Da ich die ersten 10min nicht gesehen habe. Nur das die zwei aus der Nähe von Mannheim kamen.
@Bobbel
einen schönen Gruß vom schelmischen Grinsennn


Na toll, schade dass ich erst jetzt den Sendetermin sehe. MAl schauen, ob das noch mal wiederholt wird. Der Bericht war sicher von diesem Jahr. Ich habe die beiden des öfteren gesehen. Am Freitag abend beim Start, am Samstag auf der Strecke un dam Sonntag früh im Ziel - mitsamt des Fernsehteams. Riesen Leistung!

Grüße
Daniel
 
Katsche schrieb:
Der Bericht war sicher von diesem Jahr. Ich habe die beiden des öfteren gesehen. Am Freitag abend beim Start, am Samstag auf der Strecke un dam Sonntag früh im Ziel - mitsamt des Fernsehteams. Riesen Leistung!

Ja war alles 2006
habe in der Zwischenzeit ein bissi gesurft und PN geschrieben. Es waren mehrer Handbiker unterwegs.
http://www.rsg-rehateam-hamburg.net/oslo2006.htm
http://www.sitzmann-projekt.de/floriansitzmann/
Riesen Leistung ist gar kein Ausdruck
 
Achja, da werden Erinnerungen wach! Ich hab mir das vor langer Zeit (1997/1998) schon "angetan". Das Beste war das Ausspannen und Zurückblicken auf der Rückreise, für die wir uns viel Zeit gelassen haben ...
 

Anhänge

  • dss98r4.jpg
    dss98r4.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 119
Norwegen ist ja so schon der Hammer, aber dann noch eine solche Strecke mit dem Rad! Mir war gar nicht bewusst, dass es so was gibt. In 2 Jahren oder so, kann ich mir das vom Umfang vielleicht sogar zumuten.

An die, welche die Strecke schon gefahren sind; seid ihr glatt durchgefahren, oder habt ihr irgendwo übernachtet? :>
 
enasnI schrieb:
An die, welche die Strecke schon gefahren sind; seid ihr glatt durchgefahren, oder habt ihr irgendwo übernachtet? :>

Bin es noch nicht gefahren. Aber es gibt ein Zeitlimit von glaube 35Std da ist bei 540km nicht viel mit übernachten drin.
 
enasnI schrieb:
An die, welche die Strecke schon gefahren sind; seid ihr glatt durchgefahren, oder habt ihr irgendwo übernachtet? :>

Glatt durchgefahren. Kummulierte Pausenzeit sind bei mir etwa 25 min (Gesamtzeit 17:20). Bei Bobbel weniger.
Die Strecke gibt das allerdings gut her. Meine Pausenzeit kommt dadurch zustane, daß ich eben an den Verpflegungsstellen rausfahren musste, um die Flaschen zu füllen und mal eine Bannane einzustecken (wobei man ja an Riegeln und Gels auch recht viel im Trikot unterbringen kann).
Wenn man dann wie die norwegischen Gruppen fliegend verpflegt, lassen sich die Pausen leicht auf wenige Minuten reduzieren.
Grüße
Daniel
 
Zurück
Oben Unten