• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Original-Lack?

schlonzo

n+0.5
Registriert
15 November 2017
Beiträge
235
Reaktionspunkte
97
Ort
Wien
Ich bins nochmal,

ja ich suche einen Tange Prestige Rohrsatz, hexagonal. Und auf Ebay gibts nur ein überteuertes Rad mit einem Campa/Shimano Mix. Chorus / Record.
Die Fotos sehen sehr seltsam aus, ich vermute mal ein HDR Modus von einem Mobiltelefon. Meine Frage an Euch: Sieht das nach Original Lackierung aus?
Ich habe noch nie solche Decals in Verbindung mit dem Modell gesehen. Decals sind über dem Lack! Alle Panthos sind überlackiert, nirgends scheinen Reste von Kontrastfarben zu sein. Der Lack wirkt sehr matt, an den Muffen sieht auch alles sehr grob aus, aber die Übergänge zum Chrom sind wieder präzise und da wo sie hingehören.

mat.jpgs-l1600 (6).jpg$_85 (1).jpeg$_85 (3).jpeg$_85.jpegsky.jpgtest.jpg

Spraycanned oder die gnadenlose griechische Sonne?
 
Ich bins nochmal,

ja ich suche einen Tange Prestige Rohrsatz, hexagonal. Und auf Ebay gibts nur ein überteuertes Rad mit einem Campa/Shimano Mix. Chorus / Record.
Die Fotos sehen sehr seltsam aus, ich vermute mal ein HDR Modus von einem Mobiltelefon. Meine Frage an Euch: Sieht das nach Original Lackierung aus?
Ich habe noch nie solche Decals in Verbindung mit dem Modell gesehen. Decals sind über dem Lack! Alle Panthos sind überlackiert, nirgends scheinen Reste von Kontrastfarben zu sein. Der Lack wirkt sehr matt, an den Muffen sieht auch alles sehr grob aus, aber die Übergänge zum Chrom sind wieder präzise und da wo sie hingehören.

Anhang anzeigen 691869Anhang anzeigen 691870Anhang anzeigen 691871Anhang anzeigen 691872Anhang anzeigen 691873Anhang anzeigen 691874Anhang anzeigen 691875

Spraycanned oder die gnadenlose griechische Sonne?

Um das wirklich zu beurteilen müsste man das live sehen. Die Fotos sind teilweise einfach zu unscharf. Aber der Lack sieht an den Muffen wirklich sehr grob aus, wie nachgepinselt. Ein Mix aus Campa und Shimano war wahrscheinlich nicht serienmäßig. Das Lackschema sieht mir aber wieder typisch aus.
 
Ich finde an den Muffen sieht der Lack überhaupt nicht 'grob' aus...Muffen sowie das R an den Streben sehen scharfkantig aus und auch nicht zuviel Lack drauf...Ist einfach scheiße fotografiert worden...
Sonst kenne ich das Modell nicht und Rossin eh nicht so,aber ich würde auf Original Lack tippen...Zumindest hab ich bei Rossin solche LAckierungen schonmal gesehen...
 
Ok hab die Info vom Besitzer bekommen, wurde vor 6 Jahren neu lackiert.
Die Übergänge zum Chrom waren am verdächtigsten. Die laufen an allen Prestige spitz zu und sind hier rund.

Rossin Prestige Team
Rossin Prestige Archive

Naja.. Griechenland, Sand und Salz, erbarmungslose Sonne.
Sieht nicht so aus als wenn es professionell lackiert wurde und ka wie es drunter aussieht.
Da werd ich mal lieber die Finger von lassen ?

Trotzdem danke für Eure Zeit!
 
Zurück
Oben Unten