• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Orbea Orca Aero m31 eLTD PWR vs Canyon Aeroad CF SLX 8.0

William.80

Neuer Benutzer
Registriert
25 Juli 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

leider sind beide bikes derzeit kaum verfügbar aber da ich keinen zu großen Zeitdruck habe möchte ich in ferner Zukunft eines der beiden kaufen

das Orbea hat mit der Rival und Powermeter ein sehr gutes Package für unter 5T€

was würdet ihr empfehlen wenn auch ein paar Berge damit abgefahren werden müssen
 
Kommt das Aeroad jetzt eigentlich auch mit der 12fach Ultegra? Wird auf der Homepage ja nicht genannt, nur 11fach. Bei der 11fach Ultegra ist die kleinste Übersetzung mit 36 / 28 schon etwas sportlicher. Fahre auf meinem Oltre mit 36 / 27 ähnlich, da sind die 36 / 32 vom Endurace schon optimaler in den Bergen. (Hatte früher 34 / 32, aber da fehlte mir für Rennen auch ein schnellerer Gang). Das Aeroad Force mit 37 / 28 ist da ja noch sportlicher.

Beim Orbea bist du mit 35 / 30 jedenfalls besser aufgestellt am Berg.

Auch wenn ich u.a. bereits zwei Canyon mein Eigen nenne (MTB und Endurace RR) würde ich das neue Aeroad mit der bisherigen Historie definitiv nicht kaufen. Also würde ich das Orca nehmen, vor allem mit den genialen Möglichkeiten für eine individuelle Farbe. :daumen:
 
Es gibt erste Infos, dass die verbesserten Aeroads erhältlich sind. Was genau an Lenker und Sattelstütze überarbeitet wurde, konnte ich aber nicht rausfinden. Die Sattelstütze hat eine zusätzliche Gummitülle bekommen. Ob das alles ist? Ich gehe aber sicher davon aus, dass das Aeroad bald mit 12fach Ultegra erhältlich sein wird. Alles andere wäre unlogisch. Bin aber aus den selben Gründen auch eher bei Orbea derzeit. Aber die Lieferzeiten sollen auch ins Unendliche gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten