• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olmo San Remo 1998-2000 Preisfrage

Living_Fire

Neuer Benutzer
Hallo,

es geht hier um die Preisfrage eines Olmo "San Remo" "special edition" Fahrrads mit Columbus Cromo Rahmen.
Hat ne komplette Shimano RX Gruppe dran, Felgen von Mavic Sup.
Rahmen/Lack sieht mehr oder weniger gut aus, aber natürlich nicht neu.

Ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal im Forum (Rennräder bis 1990) die gleiche Frage gestellt (Danke an den User atala für die Hilfe), nur hat sich jetzt herausgestellt, dass das Fahrrad aus 1998-2000 stammt. (Hoch leben Verkäufer ohne Ahnung :))

Bilder habe ich derzeit leider noch keine (kommen aber noch).
Hoffe man kann auch so einen groben Wert ermitteln.

Anzeige

Re: Olmo San Remo 1998-2000 Preisfrage
Ein edeles Sammlerstück scheint das nicht zu sein. Rahmen und Komponennten sind auf einfachstem Einsteigerniveau. Ohne Fotos ist ne Einschätzung natürlich schwierig. Ich denke aber bei 150 Euro ist Schluss.

Kann sein, kann nicht sein. Olmo läuft im Moment ganz gut, wenn Cromo "Cromor" oder besser ist, und je nach Rahmendetails (verchromter Hinterbau?, Gabel? Bremszugführung innen?), Decor und Zustand kann allein der Rahmen in der Buch soweit gehen.

Das ist wie gesagt kein Rahmen aus nem Top Rohr wie SL/SLX und die Ausstattung ist sehr einfach. Ich finde 150 Euro sollten schon die Grenze sein. Mehr wäre mir das Rad nicht wert.

Wieviel Geld hast Du denn zur Verfügung? Für 300 Euro bekommst Du schon 2-3 Jahre alte Räder die neu um die 800 Euro gekostet haben. Da wärst Du wesentlich besser mit bedient. Zu dem alten Krempel ist es nämlich auch nicht so leicht Ersatzteile wie Kassetten zu bekommen. Wenn Du das Rad nicht unbedingt aus Nostalgiegründen haben möchtest,lass besser die Finger davon.

Wieviel Geld hast Du denn zur Verfügung? Für 300 Euro bekommst Du schon 2-3 Jahre alte Räder die neu um die 800 Euro gekostet haben. Da wärst Du wesentlich besser mit bedient. Zu dem alten Krempel ist es nämlich auch nicht so leicht Ersatzteile wie Kassetten zu bekommen. Wenn Du das Rad nicht unbedingt aus Nostalgiegründen haben möchtest,lass besser die Finger davon.

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Ich dachte ich könnte ein Schnäppchen machen, es kommen dann ja auch noch die Klamotten dazu (Schuhe, Hose etc.).
Vielleicht kann ich den Preis ja ordentlich runterhandeln...
Oder ich muss warten bis ich genug Geld für Fahrrad + Bekleidung habe.
Aber wenn du sagst bei 150Euro sollte Schluss sein, werde ich natürlich weiter unten ansetzten.

Danke für die Hilfe, echt`n tolles Forum! :daumen:

Zurück