• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ole Ritter

EmmaOle

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein strahlend hellblaues Ole Ritter Rennrad geerbt. Es scheinen lauter originale hochwertige Teile dran zu sein. Hat jemand eine Ahnung, wie viel das Rad wert ist? Ich fahre selbst Hollandrad, ich kann mit dem Rennrad gar nichts anfangen und möchte es verkaufen.

Danke für Einschätzungen und Tipps!

Anhänge

• IMG_8284.JPG
    IMG_8284.JPG
    500,7 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_8293.JPG
    IMG_8293.JPG
    549,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_8301.JPG
    IMG_8301.JPG
    501,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_8294.JPG
    IMG_8294.JPG
    583 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_8287.JPG
    IMG_8287.JPG
    490,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_8285.JPG
    IMG_8285.JPG
    704,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_8297.JPG
    IMG_8297.JPG
    584 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_8288.JPG
    IMG_8288.JPG
    465,2 KB · Aufrufe: 37

Anzeige

Re: Ole Ritter
Erstmal willkommen im Forum, wenngleich wir aufgrund deines mangelnden Interessess an alten Rennräder nicht auf längeren Verbleib hier hoffen können ;).
Ritter sagt mir ehrlich gesagt nichts. Wenn ich es aber richtig sehe, ist der Rahmen aus 531er Rohr, also kein billiger Kaufhausrahmen. Die Ausstattung ist zwar bunt gemischt, aber durchaus hochwertig und den Zustand würde ich ebenfalls als gut bezeichnn. Nach etwas putzen sieht das Rad sicher wieder top aus.
Vorbehaltlich sauber laufender Lager und funktionierender Technik würde ich den Preis hier im Forum bei etwa €270 bis 300 sehen.
Kleiner Tip von mir, wenn du es richtig geputzt hast, dann fahr doch mal eine Runde damit, vielleicht findest du ja Gefallen daran und das Forum hat einen bekloppten mehr :D

Ritter sagt mir ehrlich gesagt nichts.

Ole Ritter

Wie so viele mehr oder weniger erfolgreiche Radrennfahrer wird der Ole seinen Namen als Marke verscherbelt haben; da er Däne ist, ist seine Verbreitung hierzulande nicht besonders groß, ich sehe so ein Rad zum ersten Mal.

In DK findet man noch etwas: https://www.dba.dk/cykler/cykler-og-cykelanhaengere/racercykler/maerke-ritter/?sort=listingdate-desc

Emma's Rahmen scheint ganz gut gemacht, die Ausstattung ist allerdings komplett zusammengewürfelt, insgesamt wenig inspirierend fürchte ich...

Zurück