• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ohne Distanzring

Holgi68

Aktives Mitglied
Hallo

mal eine Frage wie weit das bei der Kassetten montage das kleinste Ritzel über der Nabe stehen ?
Hatte vorher ein Cosmic C. (mit Aluflanke) und hatte auf der Nabe ein Distanzring.
jetzt mit der PowerTap Nabe musste ich diesen weglassen, sonst hätte ich das kleinste Ritzel gerade einmal bis zur hälft auf dei Nabe gesteckt bekommen..

AW: Ohne Distanzring

10-fach Freiläufe bei Shimano sind an sich 1mm schmaler als 8-9 Fach, diese wiederum 3mm breiter als 7-Fach..
k.a. was du worauf geschraubt hast. Evtl wars vorher ein 9-fach Freilaufkörper, nun 10-fach?
Aber da nie nachgemessen tippe ich mal auf 2mm Überstand wenn noch nicht angezogen und Kassette sauber aufliegt etc.

Gruß aus Frankfurt
Stefan

AW: Ohne Distanzring

Ist eine PowerTap Nabe.
War mir zu riskant mit dem letzten Ritzel und hab hier den Distanzring weggelassen.

Zurück