• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"offene" Kopfhöhrer: nicht in-ear & mit Helm

schmaud

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2008
Beiträge
298
Reaktionspunkte
29
Hallo,

die Kopfhöhrer meines Sansas haben sich verabschiedet, ich brauch was neues.
Was soll es können:
- viele /alle Aussengeräusche durchlassen
- mit Helm tragbar
- wenig Windgeräusche
- bezahlbar ( nicht so wichtig aber <25 € wäre nett)
Anwendung: viel Sprache, akkustische Musik. Hämmernde Bässe brauch ich nicht.

Definitive möchte ich KEINE dicht abschliessende in-ear Teil, sondern eher einen offenen Kopfhöhrer in klein.

Was funktioniert bei Euch?

Taugt z.B. der Koss KSC75 (http://www.amazon.de/Koss-155540-KS...486K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1330637167&sr=8-2)
oder sowas:
http://www.amazon.de/Philips-Kopfhö...r_1_24?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1330637313&sr=1-24

Danke!

Ralf

PS: Bitte keine Diskussion pro/contra Musik auf dem Rad daraus machen.
Suchfunktion hab ich benutzt, aber da geht es immer Richtung in-ear.
 
Alle Außengeräusche durchlassen, Windgeräusche aber nicht. Wie soll das gehen? Ich hatte mir eine Zeit lang für windige Tage in-ears mitgenommen, wenn ich aufgrund der nervigen Windgeräusche eh nichts anderes gehört habe. Fazit: Selbst bei den in-ears, die ich ausprobiert habe, blieben die Windgeräusche, es sei denn, ich hätte die musik voll aufgedreht.
 
Fahr seit Ewigkeiten mit den stinknormalen Apple-Teilen. Bei normaler Lautstärke, also so, dass ich was von der Musik höre, habe ich nicht den Eindruck, dass ich von draußen was verpasse. Bin nach 6 Stunden aufm Rad genauso genervt von den Verkehrsgeräuschen wie ohne Stöpsel :D Die Windgeräusche kommen ja nicht von den Stöpseln sondern von Deinen Löffeln und den Helmgurten, da lässt sich halt nix dran ändern. Das dürfte für nahezu alle ähnlich Stöpsel zutreffen, die außen in die Ohrmuschel geklemmt werden.
Hinsichtlich der Geräuschfilterung ist dem Beitrag von letour.04 nichts hinzuzufügen.
 
Fahr seit Ewigkeiten mit den stinknormalen Apple-Teilen...
Hipster! :D
Mir geht's ganz ähnlich. Wenn ich mal mit Ohrhörern unterwegs bin, dann ist es ab einer gewissen Windstärke schon schwer, die Musiklautstärke so einzustellen, dass man noch genug von beidem mitbekommt. Wenn offene Kopfhörer, dann mit Joggingbügel. Da hilft aber auch nur probieren, ob der Bügel um den Hinterkopf nicht mit dem Helm kollidiert.
 
Die Koss habe ich, kannst Du gerne haben, mir ist das Aufsetzen zu fummelig. GutebSportkopfhörer gibts zb von Sony, die fallen auch bei Bewegung nicht vom Ohr. Zu den Einschränkungen beim Klang ist schon alles gesagt.
 
Danke für die Antworten...

na klar sind die mitgelieferten Teile (bei mir Sansa nicht Apple) ausreichend... bis man einen Kabelbruch hat.
Wind geräusche wird man nicht loss, dass ist mir klar. Ich will nur keine zusätzlichen von den Hörern.

Ich schau mal bei den Sonys. Ansonsten: gute /schlechte Erfahrung interessieren mich immernoch.

Danke!

Ralf
 
Es ist IMHO ein Irrglaube, dass In-Ears keinerlei Außengeräusche mehr durchlassen. Das ist einzig eine Frage der Lautstärke. Der Vorteil an In-Ears ist, dass man eben gar nicht so laut machen muss, da der Sound schon im Ohr drin ist. Den Verkehr kann man trotzdem noch hören. Ich fahr mit den Philipps SHE6000 und finde die top.
 
Es ist IMHO ein Irrglaube, dass In-Ears keinerlei Außengeräusche mehr durchlassen.
Wer das will - gleichwohl das im Straßenverkehr natürlich saugefährlich ist - kann im Musikerfachgeschäft mal nach In-Ear-Monitoring-Systemen bzw. den entsprechenden Ohrstöpseln fragen. Die sind so konzipiert, dass, während alle Instrumente, die zum Spielen gebraucht werden, direkt aus der PA mit dem gewünschten Pegel ins Ohr kommen, jedoch die ganze Soundsuppe aus Bühnenboxen, Zuschauerboxen oder von den Zuschauern selbst draußen bleibt.
 
Okay, die Philipps sind keine solchen Systeme. Da ham mich nämlich schon die Bullen angehalten und ich hab mich mit denen trotz Musik im In-Ear untehalten. Aber glaub was du willst, ist ein freies Land hier.
 
Beim Laufen nutze ich folgende:
http://www.amazon.de/gp/product/B001EZTJ34
Dieser ist im Sommer genial, aber lässt ziemlich viel Windgeräusche durch. Ich denke das auch deren Nachfolger da nicht wirklich besser sind.

Wenn ich ne Mütze/Buff trage ist der Bügel aber störend, weshalb ich auf den MX 680 wechsel:
www.amazon.de/dp/B0035JKJ40 (Hier gibt es wohl ein neueres Modell, ggf. mal nach MX 680 suchen). Dieser ist eigentlich kein In-Ear, sondern sitzt im Ohr, aber nicht im Gehörgang. Die Finnen und Gummis sind in mehreren Grössen dabei und können so schön auf die eigenen Ohren angepasst werden. Ist da nun noch ne Buff drüber, ist das eigentlich eine gute Kombination.

Ich lege auch grossen Wert drauf dass ich noch viel von der Umwelt mitbekomme, da die Musik nur minimal im Hintergrund sein soll, damit ich mich auf langen Läufen etwas ablenken kann. Mein Radfahren nutze ich aber keine Musik.

Gruß,

Daniel
 
auch wenn du das explizit ausgeschlossen hast: Inears, aber die Musik im Ipod in Mono und immer nur einen Stöpsel im Ohr, thats my way.
Wetten, dass ich mehr höre als jeder Autofahrer, selbst wenn er sein Autoradio aus hat?
 
Danke für die vielen Antworten! Die Sennheiser Versionen werde ich mir mal genauer ansehen, Bose ist jenseits des budgets...

@ Daniel-nrw:
Sind die MX 680ausreichen Fest, dass die auch ohne Mütze halten? Können die Finnen abfallen? (im Stadtverkehr kommen die Dinger raus und baumeln am Ohr...)

Danke!

Ralf
 
Die Finnen sind bei mir noch nie abgefallen. Die werden ja genauso wie die Gummis über einen Ring fixiert.
Ich selbst habe Ohren wo alle Kopfhörer abfallen, daher bin ich ein schlechter Ansprechpartner für sowas. Aber dank der Finnen halten diese immer noch am besten bei mir.

Ggf. online kaufen und 14 Tage ausprobieren.

Daniel
 
Hi

Ich benutze für das Radfahren und joggen seit geraumer Zeit die Sennheiser PMX 680.

http://www.amazon.de/Adidas-Sennhei...age_z_x_0?ie=UTF8&s=sports&img=0&color_name=x

Das ist die Adidas Kollektion. Ich habe viel in den letzten Jahren ausprobiert(In-Ear mit kleinem Ohrenbügel von Sennheiser, normale In-Ear, Sony, Philips etc.) und die PMX 680 sind die ersten, wo ich rundum zufrieden bin.
Ich muss dazu sagen, dass ich Brillenträger bin und dazu noch die verschiedensten, ausgefallenen Brillen(8 Stück) samt verschiedenster Bügel habe. Da waren die Kopfhörer mir den einzelnen Ohrbügeln nervig. Dann noch die Gurte am Helm.....:eek:
Die normalen In-Ear haben sich immer wieder gelöst bzw. waren halb am rausfallen beim Joggen etc. Immer wieder beim Sport rumfummeln nervte mich total!!

Jetzt ist mit dem großen umlaufenden Bügel alles Perfekt. Super beim Joggen und auch beim Rad fahren. Der Helm stört nicht. Nix fällt raus.Brillenbügel kommen nicht in die Quere.

Ich bin happy. Die 40Euro waren gut angelegt.

Grüssle
 
Hallo,

nur noch ein kurze Meldung wie es ausgegangen ist:

Habe beim Aufräumen alte SONY MRD E805 gefunden (waren wohl bei den Sony Minidisk playern dabei):
für im-Ohr-Teile ( wie heissen die nich in-ear ins-Ohr-stopf-Teile??) recht gross und sehr flach, dadurch relativ geringe Windgeräusche-> geringere Lautstärke-> gute Ausengeräusche.

Danke Für die ganzen Tips. Wenn die jetzigen aussfallen werden es die Sennheiser.

Ralf
 
Zurück
Oben Unten