• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oetzitour's *Tief im Westen*

Oetzimann

Tief im Westen
Registriert
7 März 2006
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
199
Hallo,

Ich möchte nach ca 3 jähriger Pause wieder gerne mal ein paar Touren hier im westlichsten Westen anbieten. Diese Touren sollen am Anfang hier in unserer schönen Ecke dann nach langsamer Steigerung auch mal wieder ins *Amstelgebiet* oder bis in die *Ardennen* führen.


Für mich wichtig ist das der Spass und die Unterhaltung im Vordergrund steht und auch mal nach der Tour ein Kaffee oder Bierchen getrunken wird. Vor allen können oder sollen auch die Leute teilnehmen, die nicht so schnell unterwegs sind! Raser sind hier nicht gefragt!

Deshalb gebe ich die Tempovorgaben explizit vor. Ein Stundenmittel von 23-25km/h sollten von jedem Teilnehmer realisierbar sein und über die angekündigte Länge bewältigt werden.

Es müssen nicht zwingend Rennräder sein die mitfahren.



Die Touren sollen in der Regel Samstagsvormittag ab 41849 Wassenberg Oberstadt gestartet werden. Infos zur Tour werde ich rechtzeitig bekannt geben und im Tourguide eintragen.


Gruss Oetzimann
 
Hallo Oetzimann

Bin auf jeden Fall dabei.

War gestern zusammen mit Elch eine tolle Tour zum Meinweg .

Freue mich schon auf viele weitere Oetzitouren dieses
Jahr.

Gruß Pauli
 
Schön, dass die Ötzitours wieder da sind. Ich freue mich auch auf weitere Touren. Eine Idee für ein Ziel :
20160410_110452.jpg
LG Ulle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Die erste Tour war für mich ganz ok. Denke schöne 80 km durch Rurwiesen und das Meinweggebiet ohne viel Autoverkehr wären nochmal eine Wiederholung wert! Tempo im Windschatten ebenfalls mit knapp 25 km/h. Danke an meine Mitbestreiter für die Unterstützung und den schönen Abschluss :daumen::bier:
 
Hallo
Wer hätte am Samstag ab Mittag Lust eine gemütliche Runde Richtung Linne/Roermond zu drehen?
Es wird an der Maas/Maaskanal vorbeigehen? Vorraussichtlich ca 90 km oder einwenig mehr?
Tempo wird niedrig (24km/h) und nach allen Teilnehmern ermessen!
Gruss Oetzi
 
Hallo
Wer hätte am Samstag ab Mittag Lust eine gemütliche Runde Richtung Linne/Roermond zu drehen?
Es wird an der Maas/Maaskanal vorbeigehen? Vorraussichtlich ca 90 km oder einwenig mehr?
Tempo wird niedrig (24km/h) und nach allen Teilnehmern ermessen!
Gruss Oetzi

Ich hätte schon Lust muss am Samstag aber leider arbeiten.
 
Hallo
Wer hätte am Samstag ab Mittag Lust eine gemütliche Runde Richtung Linne/Roermond zu drehen?
Es wird an der Maas/Maaskanal vorbeigehen? Vorraussichtlich ca 90 km oder einwenig mehr?
Tempo wird niedrig (24km/h) und nach allen Teilnehmern ermessen!
Gruss Oetzi
Ich bin dabei. Im Juni kann ich samstags nicht.
Gruß Ulle
 
Also ich denke 12 Mittag wäre eine gute Zeit. Treffpunkt bei mir.
Wie sieht es bei dir aus Borusse 72?
 
Ich werde am Samstag wieder dabei sein, müssen uns nur mit der Uhrzeit einig werden

Start um 10 Uhr wäre doch ok
 
Also wettermässig sieht es nicht so rosig aus. Borussia hat sich abgemeldet also lassen wir Startzeit 12 uhr.
 
Startzeit ist mir egal. Von der Temperatur ist beides okay (jeweils über 15 Grad). Meine Wettervorhersage (meteomedia.de) sagt den Regen für Nachmittag voraus.
 
Zurück
Oben Unten