AW: Oberschenkelmuskel "verkürzt"
@stratoliner
erzähl mal etwas mehr von Deinen Problemen und Erfahrungen in Bezug auf diesen "Stick".
Ich habe auch immer wiederkehrende Nackenverspannungen, begünstigt durch sitzende Tätigkeit und Rennrad fahren. Dehnen hilft mir auch immer ganz gut, jedoch dies alleine reicht manchmal nicht, da das eigentliche Problem (wohl so ein Triggerpunkt) nur kurzfristig "frei" wird.
Muss es unbedingt so ein Stick sein, oder tut es nicht auch ein "Besenstil" ;-)
Gibt es noch andere gute Übungen in dieser Richtung für den Nacken?
Gruss
Stefan
Gekauft hatte ich mir den Stick damals wegen meinen Nnackenverspannungen. Viel Auotfahren, computerern, radfahren usw... Die Verspannungen waren so schlimm, das sogar die funktion des Unterkiefers beeinträchtigt war. Zu kämpfen hatte ich mit dem Problem seit Jahren!Masagen waren verschrieben, aber 1. habe ich nie einen wirklich guten Masseur gefunden und 2. waren die Verspannungen spätestens nach der Heimfahrt mit de Wagen eh wieder da und 3. geht das auch als privatversicherter sehr ins Geld.
Den Stick sah ich zum ersten mal als ich mir Laufschuhe kaufen wollte und in ein kleines feines Laufgeschäft nach Aschau bin.
Ausprobiert, bestellt, innerhalb weniger Tage waren ( na ja fast) alle Verspannungen weg. Das hatte ich nicht mehr für möglich gehalten.
Besenstiel ist lange nicht so gut. Tut nur weh, obwohl das auch in die richtige geht. Mit den Rollen die auf dem Stick aufgereit sind hat man ein sehr gutes Gefühl. Man kann sehr gut fühlen, wo die Verspannnung sitzt und sie auch sehr fein dosiert herausmasieren.
Es ist aber schon so, das s ich meinen Stick immer wal wieder einsetzen muß. Die Verspannungen kommen schon auch wieder. Streß in der Arbeit, lange Autofahrten oder lange Renradtouren und sie sind wieder da. Lange nicht so schlimm aber spürbar. Dann wird 5 Minute drübergerollert und fertig.
Was ich ergänzent zu den Nachenverspannungen und dem rollern noch mache ist: Mit gestreckten Beinen, stehend die Hände flach auf den Boden legen. 1 Minute. Mehr nicht.
Der Stick funktioniert auch an allen anderen Körperstellen. Sogar noch besser.