• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oberrohrlänge

Chris 48

Neuer Benutzer
Hallo zusammen
Ich suche einen Rahmenset für unter 400€ vielleicht auch ein Komplettrad für unter 1000€.
Mein Problem, ich hab meine perfekten Rahmenmaße bei diesem Kalkulator berechen lassen.
Ich bin 190cm groß hab aber einen im Verhältnis langen Oberkörper und kürzere Beine, also brauche ich einen Rahmen der >59cm oberrohrlänge hat, (es gibt ja keine längeren Vorbauten als 13cm) bei der rahmenhöhe würde mir eigentlich 58cm reichen.
Ich habe bisher halt noch keinen Hersteller gefunden der passende Geometrien baut, will nämlich keinen Rahmen >60cm Rahmenhöhe.
Also welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen, ich habe bis jetzt nur das Orbea Marmolada gefunden das passen würde, ist mir aber für 1300€ zu teuer.

AW: Oberrohrlänge

Schau mal bei paul-lange.de nach. Dort gibt es unter der Rubrik Pro (Tochterfirma von Shimano) eine Preisliste. In dieser ist der Vorbau Pro OS Race aufgeführt, den es bis 140 mm gibt, in 6 und 10° und das alles zu vernünftigen Preisen.

Solch einen überlangen Vorbau zu fahren ist aber keine sinnvolle Alternative,da sich das Rad dann lenkt wie ein Panzer. Und wozu auch? Es gibt bezahlbare Rahmen mit langem Oberrohr.

Hey danke erst mal für die Tipps
Ich denke aber das 13cm Vorbau schon noch gut gehen müsste.
Kann mir jemand einen Rahmen, bzw. Rahmenset empfehlen, würde mir das rad nämlich gern selbst aufbauen.

Ich habe meinem älteren Sohn damals einen Dynamics Alurahmen für 99 Euro bei Zweirad Stadler bestellt,hatte bei RH 57 auch ein 57er Oberrohr,scheint also auch recht gestreckt gebaut zu sein.War für den Preis echt gut verarbeitet und ordentlich lackiert.Da solltest Du mal nachschauen,ob die noch etwas in dieser Liga haben...

Zurück