• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

O-Synce Navi2Coach

Scheint also aufjedenfall etwas komplizierter zu sein die aus dem Traininglab zu holen...schade, aber naja, dann lad ich sie in Zukunft dann einfach direkt vom Navi2coach aus hoch. Danke für die Hilfe. :D
ich hab doch noch mal nachgeschaut: das ist überhaupt nicht schwer:
  1. einfach die jeweilige Aktivität auswählen (das ist dann die Ansicht auf der Deine Fahrt auf der Landkarte dargestellt wird)
  2. oben links auf das Ordner-Symbol klicken (ein Pulldown-Menu scrollt nach unten)
  3. Export -> "FitFile Import/Export Plugin" auswählen
  4. Speicherort auswählen
  5. Glücklich sein :D
Habt ihr eigentlich auch das Problem dass der Navi2coach gerne mal abstürtzt wenn er relativ viele Trainingseinheiten gespeichert hat? Ich mein, ist einfach zu lösen, indem ich die nach dem Übertragen auf den Pc einfach lösche, ist mir allerdings letztens aufgefallen.
Nein, denn ich lösche.
 

Anzeige

Re: O-Synce Navi2Coach
Inzwischen krieg ich den Kram bei Strava auch hin. :D
Wenn man die Einheiten einfach direkt vom Navi2coach überträgt isses ja wirklich kinderleicht.


Kann ich mir eigentlich im Trainlab auch meine rechts-links Verteilung ansehen, also die Leistungsverteilung auf dem rechten und linken Pedal? Da ich nen Power2max hab existiert die Info aufjedenfall, während der Fahrt kann ich sie mir auch ansehen, aber geht das auch im Trainlab? Hab in der Faq von o-synce dazu nichts gefunden....
 
Inzwischen krieg ich den Kram bei Strava auch hin. :D
Wenn man die Einheiten einfach direkt vom Navi2coach überträgt isses ja wirklich kinderleicht.


Kann ich mir eigentlich im Trainlab auch meine rechts-links Verteilung ansehen, also die Leistungsverteilung auf dem rechten und linken Pedal? Da ich nen Power2max hab existiert die Info aufjedenfall, während der Fahrt kann ich sie mir auch ansehen, aber geht das auch im Trainlab? Hab in der Faq von o-synce dazu nichts gefunden....

Bei Golden cheetah kann man die sehen. Gibt es umsonst runterzuladen.

Aber andere Frage, kommt es bei euch auch vor, dass wenn man ohne GPS aufzeichnet, das Gerät die Fahrt nicht abspeichert?
Habe mich tierisch drüber geärgert, weil ich da gerade 649 Watt über ne Minute hinbekommen habe.
 
Bei Golden cheetah kann man die sehen. Gibt es umsonst runterzuladen.

Aber andere Frage, kommt es bei euch auch vor, dass wenn man ohne GPS aufzeichnet, das Gerät die Fahrt nicht abspeichert?
Habe mich tierisch drüber geärgert, weil ich da gerade 649 Watt über ne Minute hinbekommen habe.

Alles klar, direkt mal ausprobieren, danke. :D

Ja, ich find es auch echt manchmal schon nervig dass der urplötzlich meint er müsse nun sein Signal verlieren, obwohl man auf der offensten Landstraße weit und breit ist, und dann vorallendingen teilweise echt auch selbstständig kein Signal wiederherstellt, sodass man ihn dann sogar neu starten muss.
Die Aufzeichnung setzt er dann ebenfalls nicht fort...allerdings fragt er mich, wenn ich ihn anschalte und er ne Weile braucht bis er nen Signal kriegt, auch immer, ob er ohne Signal aufzeichnen soll, was ich bisher immer verneint hab weil ich mir nicht ganz sicher war ob er dann überhaupt weiter nach nem Signal sucht oder nicht, könnte also auch daran liegen. Ich find das Ding zwar ansich gut, die Bedienung aber irgendwie nicht so intuitiv. :D
 
Alles klar, direkt mal ausprobieren, danke. :D

Ja, ich find es auch echt manchmal schon nervig dass der urplötzlich meint er müsse nun sein Signal verlieren, obwohl man auf der offensten Landstraße weit und breit ist, und dann vorallendingen teilweise echt auch selbstständig kein Signal wiederherstellt, sodass man ihn dann sogar neu starten muss.
Die Aufzeichnung setzt er dann ebenfalls nicht fort...allerdings fragt er mich, wenn ich ihn anschalte und er ne Weile braucht bis er nen Signal kriegt, auch immer, ob er ohne Signal aufzeichnen soll, was ich bisher immer verneint hab weil ich mir nicht ganz sicher war ob er dann überhaupt weiter nach nem Signal sucht oder nicht, könnte also auch daran liegen. Ich find das Ding zwar ansich gut, die Bedienung aber irgendwie nicht so intuitiv. :D

Das Problem habe ich nicht. Nur braucht der manchmal ein bisschen, wenn ich ihn anschalte, bis er ein Signal hat. Und dann gehe ich manchmal auf "Aufzeichnen ohne GPS". Und dann zeichnet der aber nicht unbedingt auf oder speichert nicht.
 
Könntest du dann mal was über die neue Halterung berichten? Kann man den alten n2c umrüsten lassen?
Die alte Halterung geht zwar, ist aber nicht so das Gelbe vom Ei.
Nanoq

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Hey, also kleiner Bericht: Habe den alten N2C letzte Woche Dienstag eingeschickt, als ich gestern aus dem Kurzurlaub wiederkam war er schon da, kann nicht genau sagen ob er am Montag ankam oder sogar schon letzte Woche. Bearbeitungszeit auf jeden Fall top und kürzer als die angekündigte Woche.
Kam gut verpackt und mit zwei Airholder-Halterungen an. Heute gleich die erste Testfahrt. Weiß nicht genau, wie es bei Garmin etc. funktioniert aber man muss den N2C schon mit gut Kraft eindrehen, bevor er sicher einrastet. Macht also einen sehr soliden Eindruck. Anbringung war auch kein Problem und wird über eine einzige Schraube geregelt. Bei der Halterung liegen noch Gummi-Streifen bei, um die Halterung statt 31.8mm auch für schmalere Lenker zu benutzen
 

Anhänge

  • CAM00022.jpg
    CAM00022.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 32
  • CAM00025.jpg
    CAM00025.jpg
    128 KB · Aufrufe: 59
  • CAM00024.jpg
    CAM00024.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 34
  • CAM00029.jpg
    CAM00029.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 40
Hey, also kleiner Bericht: Habe den alten N2C letzte Woche Dienstag eingeschickt, als ich gestern aus dem Kurzurlaub wiederkam war er schon da, kann nicht genau sagen ob er am Montag ankam oder sogar schon letzte Woche. Bearbeitungszeit auf jeden Fall top und kürzer als die angekündigte Woche.
Kam gut verpackt und mit zwei Airholder-Halterungen an. Heute gleich die erste Testfahrt. Weiß nicht genau, wie es bei Garmin etc. funktioniert aber man muss den N2C schon mit gut Kraft eindrehen, bevor er sicher einrastet. Macht also einen sehr soliden Eindruck. Anbringung war auch kein Problem und wird über eine einzige Schraube geregelt. Bei der Halterung liegen noch Gummi-Streifen bei, um die Halterung statt 31.8mm auch für schmalere Lenker zu benutzen
Danke für deinen Bericht und die Fotos. Macht ja einen soliden Eindruck und scheint besser platziert zu sein als mit der alten Halterung. Den hol ich mir auch.
Nanoq

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Insgesamt habe ich mit dem n2c sehr gute Erfahrungen gemacht. Absolut Brevet-tauglich (400, 600, 1000 du Sud... während des 1000ers sowohl mit einem 1000km-Track als auch mit zehn 100km-Tracks problemlos navigiert)!
Hallo rajas,
Hab das eben erst gefunden im Forum und hab nun folgende Frage:
Wenn Du 10 Tracks a 100km aufspielst hast Du doch dann auch 10 .fit Files oder?
Oder gibt es einen Trick / Einstellung damit es nur eine .fit Datei ist.
Danke.

Hätte noch zwei Probleme mit meinem Navi2Coach.
1. Ich spiele meine .fit Datei bei Strava ein und manchmal wird die Datei nicht richtig interpretiert.
Bedeutet ich habe nicht die genaue Strecke sondern einfach paar Graden drin, was natürlich nicht korrekt ist.
2. Konnte mein Navi einfach bei P-B-P nicht nachladen und es hat bei knapp über 1000km aufgegeben. Liegt das evt. an der USB Buchse?

Gruß Dy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rajas,
Hab das eben erst gefunden im Forum und hab nun folgende Frage:
Wenn Du 10 Tracks a 100km aufspielst hast Du doch dann auch 10 .fit Files oder?
Sophie von 1000 du Sud gibt für die 1000km 11 Tracks heraus, das hat den Vorteil das sie genauer sind, weil der n2c nicht so viel Daten "wegwerfen muss" um die Gesamtstrecke in den Speicher zu zwängen. Heisst: kleinere Tracks geben (normalerweise) schönere Bilder auf dem Dispaly; größere Tracks werden "eckig".

Wenn bei Kilometer X jetzt der z.B. 5. Track zu Ende ist drücke ich die linke mittlere Taste so lange bis das Menu aufgeht, dann lade ich den nächsten Track - UND DRÜCKE DANACH UNBEDINGT WIEDER START!!! Heraus kommt dann am Ende EIN .fit-File.

Oder gibt es einen Trick / Einstellung damit es nur eine .fit Datei ist.

Solltest Du aus Versehen, oder weil tatsächlich der Akku leer war zwei .fit-Files haben kannst Du diese hiermit zusammenfügen (und sogar gleich bei Strava hchladen): https://www.fitfiletools.com/#/top

Hätte noch zwei Probleme mit meinem Navi2Coach.
1. Ich spiele meine .fit Datei bei Strava ein und manchmal wird die Datei nicht richtig interpretiert.
Bedeutet ich habe nicht die genaue Strecke sondern einfach paar Graden drin, was natürlich nicht korrekt ist.
2. Konnte mein Navi einfach bei P-B-P nicht nachladen und es hat bei knapp über 1000km aufgegeben. Liegt das evt. an der USB Buchse?
1. Das klingt eher nach Problemen mit dem GPS-Empfang, aber eine Ferndiagnose ist da schlecht.
2. Frage: hast Du das n2c versucht mit dem Dynamo nachzuladen wärend Dein Licht angeschaltet war? Auf der anderen Seite - wenn es 1000km durchgehalten hat HAT es nachgeladen...
 
Wenn bei Kilometer X jetzt der z.B. 5. Track zu Ende ist drücke ich die linke mittlere Taste so lange bis das Menu aufgeht, dann lade ich den nächsten Track - UND DRÜCKE DANACH UNBEDINGT WIEDER START!!! Heraus kommt dann am Ende EIN .fit-File.
Ok. Danke. Werde es beim nächsten mal versuchen.

Solltest Du aus Versehen, oder weil tatsächlich der Akku leer war zwei .fit-Files haben kannst Du diese hiermit zusammenfügen (und sogar gleich bei Strava hchladen): https://www.fitfiletools.com/#/top
Danke für den Link.:daumen:

Das klingt eher nach Problemen mit dem GPS-Empfang, aber eine Ferndiagnose ist da schlecht.
Das mit dem GPS glaub ich wiederum nicht. Empfang war da und die Strecke ohne Bäume und dergleichen. Mhh. Werde die Daten nochmal überprüfen.

Frage: hast Du das n2c versucht mit dem Dynamo nachzuladen wärend Dein Licht angeschaltet war? Auf der anderen Seite - wenn es 1000km durchgehalten hat HAT es nachgeladen...
Licht war aus und das Navi richtig eingestellt. Mein Navi hält 1000km durch, weil ich einen stärkeren Akku eingebaut habe. Ist ja ein Nokia Handy Akku.
Meiner hat jetzt 1100mAh statt 700mAh.
Danke nochmal für die Tipps und für die Hilfe.

Gruß Dy
 
Hi,

ich hoffe jemand hat eine Antwort auf meine Frage zur Einstellung vom Navi2Coach.
An meinem Navi2Coach habe ich das Training nach Pulswerte eingestellt und auf einer der Datenseiten "WKO target range" ausgewählt.
Nach dem Start der Trainingseinheit werden je nach Puls die schwarzen Pfeile für unter, in oder über der Pulszone angezeigt
aber keine Pulswerte.
Woran kann das liegen.


Danke

Gruß

Irontom
 
Ich brauche mal Hilfe um durch diesen GPS-Dschungel zu finden.
Ich suche ein Gerät, um von meiner Haustür lange Touren in nur eine Richtung zu fahren, um dann mit dem Zug zurückzufahren. Karten brauche ich nicht, hätte eine Landkarte zur Sicherheit immer dabei. Reicht es z.B. OSM-Touren am PC zu planen, diese auf den n2C zu übertragen, und alles ist gut ? Lese von Abbiegehinweisen, die man einfügen sollte, sind diese dringend notwendig, um Unklarheiten an Kreuzungen zu vermeiden ?
Ist das n2C hier die richtige Wahl ? Leistungsmessung und der ganze andere Kram interessiert mich nicht. Danke !
 
Ja, ein N2C reicht Dir.
Strecke auf gpsies, strava oä. erstellen, aufs Gerät packen und ab. Abbiegehinweise kann man machen, aber ich hab sie auch bei 2 x 1000duSud nicht gebraucht.

Solltest Du mit einem gebrauchten Gerät liebäugeln nimm die neuere Version mit Drehverschluss.
 
Apropo Abbiegehinweise. Funktioniert die Pfeilnavigation inzwischen ? Wenn ja, mit welcher Software kann die Route zusammengestellt werden?
 
Apropo Abbiegehinweise. Funktioniert die Pfeilnavigation inzwischen ? Wenn ja, mit welcher Software kann die Route zusammengestellt werden?
Funktioniert bei mir seit Anfang an. Ich mache das mit Gpsies. Max. 100 Abbiegehinweise gehen wohl pro Route ( habe ich so im Hinterkopf). Brauchst du mehr, einfach 2. Route anlegen.

Hah
Nanoq

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Gibts irgendwo eine Beschreibung wie das genau funktioniert?
Guck mal bei gpsies. Ich glaube da ist das erklärt. Aber ist eh nur im Bearbeiten-modus. oder wie das heißt weiß ich nicht mehr, zusammenklicken, rechts, links, geradeaus. Als o_synce- Track (!!!!) speichern bzw. runterladen. Auf den n2c kopieren, feddisch.

Einfach mal rumprobieren. Versuch macht kluch.

Nanoq

.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Gibts irgendwo eine Beschreibung wie das genau funktioniert?

Im Bearbeitungsmodus von Gpsies wird auf der linken Seite ein Button angezeigt (kreis mit i), den anklicken und somit aktivieren. Nun hast du die Möglichkeit auf deiner Strecke Punktgenau "Hinweise" zu platzieren in den du an der dementsprechenden Stelle hinklickst, den Hinweis auswählst und jedes mal speicherst.
Aber Achtung!
Du solltest diese Hinweise immer in der Rheinfolge in welcher du fährst plazieren da diese durchnummeriert werden.
Maximal sind 100 "Hinweise" möglich, wobei ich persönlich auf Strecken bis 200 km damit klar komme.
 
Zurück
Oben Unten