• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nuroad Race 2020er Gabel in 2021er Rahmen

Xot

Neuer Benutzer
Registriert
3 März 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Händler hat mir nach einem Defekt am Rahmen meines Nuroad Race 2020 einen neuen Rahmen vom Nuroad Race 2021 angeboten. Die Gabel soll dabei die vom 2020er Modell bleiben.

Hab das Angebot so erstmal angenommen und erst im nachhinein darüber nachgedacht, wie es nach der Überarbeitung beim neuen Modell mit den Maßen des Steuerrohrs und der Gabel aussieht. Grundsätzlich ist das sicher eher ein Problem meines Händlers, hätte aber gerne einen glatten Austausch und möchte ungern wegen irgendwelchen bösen Überraschungen in der Werkstatt länger als nötig auf mein Rad verzichten müssen.

Ich konnte bis jetzt leider keine genauen Angaben zu den Maßen der Steuerrohre finden, die Gabel ist aber definitiv schlanker geworden.
Die Maße der alten Gabel sind 1 1/8" - 1 1/2" Tapered, für die neue wird 1 1/8" - 1 1/4" Tapered angegeben.

Weiß jemand ob es trotzdem möglich ist die etwas dickere Gabel irgendwie im Steuerrohr des 21er Nuroads unterzubringen?
 
Zurück
Oben Unten