• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Nun ist der Nippel ab....

quaeldich

Mitglied
Na ja aller Anfang ist schwer...zentrieren klappt schon ganz gut...

Nur bei dem einem HR habe ich mir einen Nippel erst rund...und dann nach reichlich rumfriemeln abgedreht. (Sind aber auch empfindlich die Dinger) Ich habe noch versucht die Speiche mit irgenwas zu klemmen. Mit einem Schraubenzieher in den Felge komme ich auch nicht weiter, da die Speiche über den Nut schaut...

Hat hier noch einer nen Tipp...bevor ich den Seitenschneider raushole??

mfg
qd

AW: Nun ist der Nippel ab....

Zwei Flachzangen und richtig zugepackt!

Mit welchem Nippelspanner hast Du die Nippel massakriert??:eek:

wenn die Zange so keinen Halt findet, kannst du dir 2 ebene flächen auf den Nippel feilen, zb mit einer Schlüsselfeile, dann hast du eine bessere Angriffsfläche...

Tja..das war der erste dahergelaufene Nippelspanner aus METLALL....nun hab ich so nen netten Spokey...das geht schon besser. Flachzangen...feilen..fällt aus der Nippel ist ab...ist nur noch das Gewinde in der Felge.

Wenns jetzt kein Carbon aus 'nem RSYS oder sowas ist.....
Alle Nippelspanner ausser Spokey wegwerfen! (Vielleicht taugt der PT was, keine Ahnung).
In Zukunft Leinöl nehmen;)

Zurück