• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Normal bei Virus Infektion ist hohe Herzfrequenz, bei mir niedrige HF! Wem gehts auch so?

MICHA1984

Neuer Benutzer
Wem geht es auch das er während eine Krankheit oder Infektion die Herzfrequenz nicht oder nur schwer hochgeht bei Belastung bzw. Radfahren! In der Literatur wird ja oft empfohlen bei leichter Erkältung im Grundlagenbereich zu fahren , da die Herzfrequenz schneller hochgeht! Bei mir ist es dann so das ich gar nicht in den Bereich über ca 140 komme und meine Herzfrequenz eher unten bleibt.
Mach manch einer auch so Erfahrungen? Als Info: hab keine Herzerkrankungen und sonstige Vorerkrankungen!
Liebe Grüße

140? Warum sollte man die dann überhaupt so hoch bringen wollen? Locker radeln ist bei mir Puls 100-110, damit der Körper keinen Stress bekommt.

Wem geht es auch das er während eine Krankheit oder Infektion die Herzfrequenz nicht oder nur schwer hochgeht bei Belastung bzw. Radfahren! In der Literatur wird ja oft empfohlen bei leichter Erkältung im Grundlagenbereich zu fahren , da die Herzfrequenz schneller hochgeht! Bei mir ist es dann so das ich gar nicht in den Bereich über ca 140 komme und meine Herzfrequenz eher unten bleibt.
Mach manch einer auch so Erfahrungen? Als Info: hab keine Herzerkrankungen und sonstige Vorerkrankungen!
Liebe Grüße
Kommt bei mir auch mal vor, ist aber dann ein Zeichen allgemeinen Ermüdung, zu der die Infektion beiträgt.

Zurück