• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

nordwestlich

Karsten S

Aktives Mitglied
Registriert
11 Februar 2012
Beiträge
1.433
Reaktionspunkte
1.165
Meine Name ist Harald und wohne ganz nordwestlich in Deutschland. Ich habe in zarter Jugend viel Rennerle gefahren und bin eigentlich mittlerweile mehr mit meinen Mopeds unterwegs, habe aber immer noch drei nette Fahrräder. Eigentlich sind es drei Rennerle, eins aus den End Siebzigern, eins aus den Mitte achtzigern und ein Rad aus im Laufe der Jahre übriggebliebenen Resten zusammengestecktes ehemaliges Rennerle, jetzt aber Alltagsrad sein soll, welches ich gleich noch in dem Thread "Rennmaschinen bis 90" kurz vorstellen will. Leider bin ich die letzten Jahre nicht mehr ganz soviel zum Fahren gekommen, habe mir für dieses Jahr mal wieder etwas mehr vorgenommen.
Ansonsten guter Durchschnitt, fast 54, mit Frau und liebenswertem Flegel. Ich war halt spätgebärender Vater und nehme das Vater sein jetzt mehr als billigend in Kauf und denke manchmal ist es sehr gut ,wenn nicht alles geplant ist.
 
Servus Harald,

herzlich willkommen hier im Rennradforum. Sag, hast nicht vielleicht auch Lust ab und zu im Senioren-Fräd* vorbeizuschauen. Das nötige Alter der Reife hast du, alles andere anscheinend auch und alte Radlgurken erfreuen sich da großer Beliebtheit.

Viel Spaß im Forum, beim Radl und mit der Familie.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

P.S. Deine Vorstellung gefällt mir.

* Da ist zwar derzeit ziemlich tote Hose, aber das liegt am Wetter.
 
Vielen Dank für die Aufforderung mich gleich, in den mir, seitens des Lebensalters sicherlich zustehenden Thread, einzuordnen.
Ich bin hart im Nehmen und hatte diesbezüglich schon vor ein paar Jahren ein passendes Erlebnis, als ich bei einer 30 Jahre Schulabschlußfeier (meiner eigenen) war. Ich kam da hin und sah zu meinem Entsetzen nur dicke alte grauhaarige Frauen und zusätzlich zunehmend haarlose Männer, die schon zum "Menükarte lesen" ihrem Gegenüber die Speisenkarte zum Halten gaben oder sich vom Nachbar die Lesebrille ausliehen. Später zu Hause angekommen, habe ich mich erst getraut in Spiegel zu schauen, nachdem ich die eigene Lesebrille ausser Nutzungsgefahr gebracht hatte. Ich konnte dann aber auf 10 cm Abstand befriedigt feststellen, daß ich bei mir längst nicht soviele Falten erkennen konnte.
Ne Spaß beiseite, ich habe dieses Forum gestern nur per Zufall gefunden, als ich nach den Unterschieden zwischen den 8 fach UG/HG Naben, bzw der zeitlichen Zuordnung gegoogelt habe und hier eine gute Antwort/Links gefunden habe.
Ansonsten werde ich mich zurückhalten, um erstmal zu lesen und zu erkennen, wer wie tickt, um nicht in allen Fettnäpfchen im Durchmarsch zu baden.
 
Hallo Harald,

ein ähnliches Klassentreffenerlebnis hatte ich Ende 2010 (immerhin bin ich gerade mal ein ein Jahr jünger als du). Ich hatte damals das Gefühl, ich sei fast ausschließlich umringt von lauter alten Leuten. Als ich wieder zu Hause war, wußte ich allerdings, daß ich so alt, wie die meisten meiner ehemaligen Mitschüler damals schon waren, niemals werde.

Wenn der Frühling da ist, magst du du ja vielleicht doch mal im Senioren-Fräd vorbeischauen. Muffig ist jedenfalls woanders. ;)

Viele Grüße
Franz
 
Zurück