• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nordkap - Sylt

kendo05

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2010
Beiträge
895
Reaktionspunkte
830
Ort
Rhein-Neckar
Auch mein 2. großes Projekt für 2013 möchte ich hier vorab schon mal posten. Vielleicht plant jemand was ähnliches und kann was damit anfangen. Das gibt die letzte Etappe meiner Europatour, die im August 2009 auf der dänischen Insel Römö mit der Fähre nach Sylt begann. Dort hin zurück geht es nun über ca. 2.700 Rad-km vom Nordkap aus. Die gute Nachricht ist: Dorthin kann man problemlos und durchaus bezahlbar fliegen. Die schlechte Nachricht ist: Das Planen von Rennrad tauglichen Reiserouten in Norwegen ist wegen der wenigen Straßen und der vielen Tunnels und Fähren nicht ganz trivial. Zudem wird diese Tour wegen der hohen Hotel- und Restaurantpreise in Skandinavien meine erste Rennradtour mit leichtem Campinggepäck auf Anhänger.

Die Strecke findet Ihr hier: http://www.gpsies.com/mapFolder.do?id=14461

Das wird jetzt mein persönlicher "Mount Everest" des Reiseradelns. Los gehts am 25.07. Bericht folgt.
Nordkap - Sylt.JPG
 
Zurück
Oben Unten